Fehler im Fehlerspeicher läßt sich nicht löschen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fehler im Fehlerspeicher läßt sich nicht löschen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Gestern ein Problem mit dem Löschen eines Fehlers im Fehlerspeicher. Es geht um einen Fehler in der Klimaanlage, die eigentlich bestens funktioniert.
    Bei der Fehlerauslesung wird mir der Stellmotor für Frisch- und Umluftklappe V154 mit dem Fehler "Unterbrechung/ Kurzschluß nach Plus" hinterlegt.( Klappe funktioniert aber)
    Diesen Fehler kann ich problemlos löschen, aber der Fehler "Adaption nicht erfolgt", ist nicht löschbar.
    Nun kenn ich mich mit dem Batten "Adaption" im VCDS nicht aus, und wollte mal in die Runde fragen was und wie man "adaptieren" muß, um den unsäglichen Fehler löschen zu können.
    Hier das Fehlerprotokoll:
    VAG-COM Version: PCI 311.3-S





    Steuergerät Teilenummer: 6Y0 820 045


    Bauteil oder
    Version: Klimaanlage X0830


    Software
    Codierung:


    Werkstatt
    Code:


    1Fehler gefunden:


    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)


    30-00 -
    Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus





    VAG-COM Version: PCI 311.3-S





    Steuergerät Teilenummer: 6Y0 820 045


    Bauteil oder
    Version: Klimaanlage X0830


    Software
    Codierung:


    Werkstatt
    Code:


    1Fehler gefunden:


    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)


    55-00 -
    Adaption nicht erfolgt



    Gruß brenner
    Musst halt ne Grundeinstellung in der Climatic machen. Wie das geht steht im Handbuch vom "VAG-COM".
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Danke Blackfrosch, habe soeben die Grundeinstellung durchgeführt und konnte den Fehler löschen. :thumbsup:
    Eins macht mich noch stutzig in den Blöcken 2 und 9 gingen die Werte auf 0. In Block 1 und 3-8, gingen sie auf 255. Ist das so richtig?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß brenner