Ausenspiegel beheizung 6Y Nachrüstbar?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ausenspiegel beheizung 6Y Nachrüstbar?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Fabias 6Y Combi BJ 01/2004

    leider kenne ich mich mit dem Auto noch kaum aus. Mich hat jedoch beim kauf schon etwas gestört das der Rechte Außenspiegel so klein ist, weshalb ich diesen Nachrüsten will. Nun habe ich mich gefragt ob im Zuge dieser Maßnahme es auch möglich ist eine Außenspiegelbeheizung nachzurüsten. Soweit mir bekannt ist hat mein Fabia das noch nicht. Ich würde euch gerne die Ausstattungslinie meines Fabias nennen, kenne diese aber leider nicht. Ich weis leider auch noch nicht wirklich ob es sich dabei um ein FL Model handelt oder nicht :/
    Aber vielleicht hat jemand eine Spiegelheizung schonmal nachgerüstet und weis was man dazu machen muss. Oft ist es ja so, dass die Spiegelbeheizung teilweise schon installiert ist und nur noch die Leitungen in den Außenspiegel geleitet werden müssen oder so.

    Viele Dank schonmal für eure Antworten.

    grüße Slapjack
    :)
    Also mit Baujahr Anfang 2004 hast du ein Vorfacelift-Modell.
    Die Ausstattungslinie findet man recht schnell heraus, im Kofferraum unter dem Teppich klebt ein Aufkleber, dort müsste dann mal sowas wie "Clas, Amb/Com oder Eleg" stehen.
    Weil du sagst, dass du dich nicht sicher bist, ob du Spiegelheizung hast oder nicht, mach doch mal ein Foto deines Spiegelverstellschalters und lade es hier hoch.

    Nachrüsten kann man bei Bedarf alles, ist halt mehr oder weniger umständlich.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ich habe die Spiegel mit Heizung aus der Bucht eingebaut und Kabel gezogen. Aber weiss nicht wo ich die anschlissen kann. Bei mir ist es ein Facelift-Modell. Ich wollte an den Schalter von der Heckscheibenheizung, musste aber feststellen das es sich um eine sehr dünes Draht handelt der warscheinlich nur zur Ansteurung benutzt wird. Jetzt habe ich mit ein Relais zugelegt und werde dieses über den Schalter ansteuern. Kann mir jemand sagen wo ich am besten an die Leitung unter dem Armaturenbrett rankomme und welche Farbe die hat?