XL1-Testfahrer werden - auf in die zweite Runde

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wurde noch nicht bekannt gegeben, wahrscheinlich sollten die Mitteilungen über den Postausgang der Kulanzabteilung verschickt werden, in 3 Monaten also mehr dazu :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ihr seid so gemein... :P :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    Zur Testfahrer-Gruppe gehöre ich nicht, aber..

    die Bewerbung zum Testfahrer war dennoch nicht vergebens und dank des Sieges bin ich ja auch zum Kennenlern-Gespräch eingeladen worden...


    Zur Testfahrer-Gruppe gehöre ich allerdings nicht, da VW die Fahrer nicht ohne Betreuung / Hintergrundteam auf die Straßen schicken will... Hierfür ist der Raum Hamburg, Berlin und Hannover vorgesehen... Falls mal ein Auto liegenbleibt, muss /soll das Hintergrundteam schnell vor Ort sein. Ich kenne sowas von meinem Schwager, der bei Mercedes in der Entwicklung arbeitet... Wenn die Technologieträger auf die Straßen gelassen werden und liegenbleiben, darf kein ADAC oder sonstige Hilfsdienste die Motorhaube öffnen... Die Wagen werden in so einem Fall aufgeladen und zurück ins Werk gebracht ...

    Da ich zwar oft in Hamburg bin, aber ansonsten in Sprockhövel wohne und hauptsächlich in NRW fahre, passt das während des Testfahrzeitraums nicht.


    ALLERDINGS: bei Volkswagen ist man beeindruckt von dem Millionprojekt mit dem Fabia und meiner spritsparenden Fahrweise, findet den Blog hier in der Skodacommunity toll und das Netzwerk, welches hinter mir steht und dann hab ich mich wohl auch beim Kennenlern-Gespräch recht gut verkauft...

    Deshalb möchte man mir exklusiv und außerhalb der Testfahrer-Gruppe den XL1 zur Verfügung stellen... Wann das sein wird, muss noch abgestimmt werden...


    Ich bin also nicht dabei und habe trotzdem gewonnen!


    DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!


    Gruß
    Peter

    RE: Zur Testfahrer-Gruppe gehöre ich nicht, aber..

    pietsprock schrieb:

    Deshalb möchte man mir exklusiv und außerhalb der Testfahrer-Gruppe den XL1 zur Verfügung stellen... Wann das sein wird, muss noch abgestimmt werden...
    Das passt ja für deine eigentliche Planung mit dem Fabia bald noch besser, so bist du nicht auf einen festen Zeitraum angewiesen :) Find ich gut von VW :thumbup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Auf gut Deutsch, du bist zu bekannt und zu talentiert um mit dem Konzeptschrotthaufen hohe Verbräuche zu haben und dauernd liegen zu bleiben :D

    Weil die Argumentation hingt an dem Punkt, wo der ADAC zb nicht die Haube öffnen darf, aber man dir außerhalb des VW Gebietes das Fahrzeug aushändigen möchte.
    Aber vll seh ich das nur als einziger so (realistisch)

    Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es nicht nur heiße Konzernluft ist
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich rede nichts schlecht, ich wollte nur anmerken, dass die Argumentation Seitens VW sehr unschlüssig wirkt. Bei einem Fahrzeug was sowieso nur für den Vorstand gebaut wurde, gibt es halt bestimmte Interessen die durchgesetzt werden müssen. Das ist nur meine Sichtweise.

    Ich lasse mich aber gerne belehren, und habe extra angemerkt, dass ich dir die Daumen drücke, das du den XL1 testen kannst! Ich würde mir es sogar wünschen, weil ich deine Fahrweise / Strecken kenn und somit eine realistische Einschätzung habe, was das Fahrzeug wirklich zum Leisten in Stande ist.

    Etwas kritischer Wind muss aber sein - wenn alle nur Hurra rufen wirds auch langweilig :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Kritik ist ok, wenn sie sachlich ist... nichts dagegen ...

    Aber wenn du von einem "Konzeptschrotthaufen" sprichst, der nur für den Vorstand gebaut wurde, dann vermisse ich da die Sachlichkeit ...


    Ich wollte lediglich Zwischenmeldung geben, wie der Stand der Dinge ist.



    Gruß
    Peter
    @ SG Nein, du siehst das nicht als einziger so, Wilhelm und ich würden/Pflichten dir bei.

    @ Peter, ja Schrotthaufen ist's vielleicht nicht, aber das klare Grundkonzept wurde zugunsten des Hip sein verkrüppelt...
    ... weswegen es mich absolut noch wundern würde wenn die Tester, in der Grosstadt wohnen und normal maximal 50km Strecken am Stück fahren, darauf kannst du Wetten ( :whistling: dumdidum...)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    „Salopp gesprochen, haben wir den 1.6 TDI in der Mitte durchgesägt“, erklärt Projektleiter Bock.

    Konzeptionell verbirgt sich hinter dem XL1 die dritte Evolutionsstufe der 1-Liter-Auto-Strategie von Volkswagen. Der heutige Aufsichtsratvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Ferdinand Piëch, hatte Anfang des Jahrhunderts das visionäre Ziel formuliert, ein vollwertiges, alltagstaugliches Auto mit einem Verbrauch von einem Liter zur Serienreife zu bringen. Mit dem zweisitzigen XL1 ist diese Vision Realität geworden.


    Das Problem an dem Fahrzeug sind die unnützen bis zu 35km Reichweite rein elektrisch, und der damit verbunden zu kleine TDI. Im aktuellen europäischen Energiemix hat ein Polo Bluemotion eine besser CO² Bilanz als rein elektrische Fahrzeuge. Von den giftigen Batterien mal abgesehen. Diese machen das Fahrzeug unbezahlbar (35t€ stehen im Raum). Ohne den Elektroschwachsinn wäre aber das Ziel was ausgesprochen wurde um ca 1 Liter verfehlt.
    Ohne aufgeladene Batterien VOR Zyklusstart stünden 1,8l auf der Uhr.

    Dafür ist das Fahrzeug unkomfortabel und laut, damit man trotz Elektro leicht bleibt...

    Den 3l Lupo wollte keiner, den XL1 auch nicht... die machen das schon...

    By the Way bin einen VW Up mit 1.0 Bezinern weit unter 4l gefahren. Was passiert wenn da ein ordentlich dimensionierter Diesel rein kommt?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ach komm das Marketing hatte sich das so schön zurechtgelegt, mach doch nicht alles kaputt, du bist ja wirklich schon wie W.H. ...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dass man an dieser Stelle keinen kompromisslosen Sparer erwarten kann ist doch klar. Jeder, der schonmal in der Industire gearbeitet hat, weiß, dass die internen Erwartungen an ein Produkt immer weit auseinander gehen und das fast immer zu Lasten der Technik. Echte Innvoation findet in den kleinen Denkfabriken statt. Unabhängig davon ist es schon ein Unterschied, ob ich einen Kleinwagen mit Dieselmotor mit knapp unter 3l bewege, oder mit 1,8. Es ist wie beim Fahrradgewicht, da zählt jedes gesparte Gramm. Und solange solche eine Technologie noch nicht serienreif ist und nicht zu Hauf gebaut wird, ist auch der Preis vergleichsweise hoch..

    pietsprock schrieb:

    Deshalb möchte man mir exklusiv und außerhalb der Testfahrer-Gruppe den XL1 zur Verfügung stellen... Wann das sein wird, muss noch abgestimmt werden...

    Na dann sag ich mal Glückwunsch und wünsche dir viel Spaß beim Testen Peter! :thumbup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!