motor pfeift, bzw. zischt

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    motor pfeift, bzw. zischt

    Hallo zusammen ich vernehme im Motorraum meines fabia2 ,1.2 44kw Baujahr 08, ein zischen im Bereich des motorblocks. Es zischt nicht dauerhaft, sondern im Takt des Motors (so klingt es jedenfalls für einen leihen)
    Kennt sich jemand damit aus? ?(
    schon mal alle Schläuche auf Löcher durchsucht?
    Hatte letztens ein Marder drin der 3 Schläuche zernommen hat.. da war das ein Zischen wie Du es beschreibst. (Nur so ne' Idee, ist ja auch ein anderer Motor)
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Nein Schläuche hatte ich auch schon im Verdacht. War heute beim KFZ Mechaniker meines Vertrauens :) , er sagt das ist bei einem drei-zylinder normal und das müsste schon immer so sein. Bin mir aber sicher das es beim kauf noch Net war. Wer weiss. Aber wenn er nix nix findet, wird's wohl nix gravierendes sein. Im Innenraum hört man's ja auch Net.