Leistungs und Benzin Probleme

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Leistungs und Benzin Probleme

      Hallo Liebe Leute,
      Ich habe nen VW Motor (Skoda Fabia1 1.4 16v mit 75PS )

      Seit einigen Monaten wunder ich mich das ich nicht mehr die im BC angegeben Km erreiche BC Sagt zur zeit 540 KM reichweite sonst immer so 630Km.. Nun zum Problem
      Ich habe im letzten Sommer ohne problem Mein klein auf 180 Sachen bekommen egal ob Berg auf, ab, recht oder links das war latte... Jetzt hab ich wieder die 16" Sommer reifen drauf und schon im Winter hat der mucken gemacht mit den 14" Winterreifen.. 1Problem 5 Gang kein vortiebmehr null Geschwindigkeit stockt bei 150-160. 2Problem : Der frist ab 120km benzin und sagt nach 350km etwar *durst ..du must tanken* Und das nur in 1 woche


      Bitte Helft mir ich weiß nicht mehr Weiter
      Das der über 120km/h mehr sprit frisst, ist "normal" da da ja auch eine hohe Drehzahl anliegt.
      Einfach mal alles durchchecken, Kompression, Kerzen, Einspritzdüsen, Fehlerspeicher, Zylinderkopfdichtung noch heile sprich kein Wasser im Öl etc.
      :rolleyes: oh ja, hatte deswegen auf Scheibe umgebaut, lieber die wechseln als ständig die verklemmte Trommel...

      Ansonsten wie gesagt, fehlerspeicher/Logfahrt machen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"