Feder Fahrerseite gebrochen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Feder Fahrerseite gebrochen

      So nun hat es mich erwischt .... während der Fahrt habe ich ein Lautes Geräusch gehört (kannte ich schon von meinem Megane) die Feder ist vorne rechts Abgebrochen - eine komplette Windung unten!
      Finde ich komisch in letzter Zeit höre ich immer mehr von gebrochenen Federn ... BMW, Mercedes ... beides in der Familie erst vor kurzem .... werden unsere Straßen immer schlechter oder die Qualität oder beides ....

      Gruß
      Eine Bekannte hatte das jetzt in einem Mazda 3. Bj war glaube 2006 und er hatte ca. 70tkm auf der Uhr.
      Erst ist die Beifahrerseite beim einfahren in der Garage gebrochen und eine Woche später beim raus fahren.
      Dürfte bei der Laufleistung und dem Alter eigentlich noch nicht passieren, aber was will man machen. Man steckt ja nicht drin.
      hatte ich vor 2 Wochen auch ,da ist mir die linke vordere Feder gebrochen, halbe Windung zum Glück nur runter, neue Federn besorgt zum Einkaufspreis von 22 € und go, aber nein, mein Skoda lässt mich nie billig davon kommen. Domlager beide waren auch völlig runter, gut, nach 13 Jahren und 120TKM darf, muss das aber nicht sein. !!