Angepinnt Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ulf schrieb:

    Und auf meinen Strecken fahren die Sonntagsfahrerkolonnen, Laster, Traktoren und sonstige Bremsklötze solange vor mir her, bis ich (endlich total genervt) am Ziel bin. Außer ich überhole sie, dann biegt das vordere A***loch bei nächster Geelegenheit ab . . .


    Das ist ein Naturgesetz!!!

    Tempo 120 wird hoffentlich nie kommen in D, vorher werden dem Herrn Hofreiter die Haare abgeschnitten. :D

    Aber BTT bis wann muss eine Bestellung eingehen?
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Werden wir noch verkünden ;) Die Tage ;) Bin im Moment unitechnisch noch stark eingebunden.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    R2D2 schrieb:

    joeyfabia schrieb:

    ... , vorher werden dem Herrn Hofreiter die Haare abgeschnitten.
    Da wäre ich dann ggf. dabei, hab´s ja nicht weit, der Ökoextremist kommt aus einem Nachbarlandkreis.


    :D :P ;)

    Was gibts sonst hier neues? Können auch nur einzelteile des Kit`s bestellt werden? Ich hätte z.b interesse an den beiden Alurohren.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Hallo bin bei ebay auch mal auf paar LLK gestoßen, habt ihr erfahrungen mit den gemacht oder kann mir einer dazu was sagen ?

    Einmal hier:

    1.9 TDI Airtec Ladeluftkühler Sitz Sport Ibiza Skoda Fabia VW Polo Schwarz | eBay

    der hier:

    Skoda Fabia RS 1.9TDI Tuning Ladeluftkühler Intercooler SMIC KWE | eBay
    Der Airtec wurde hier schon diskutiert. Passt nicht...

    KWE kannst vergessen. Da hatte ich mal zwecks LLK angefragt und als die Anfrage konkreter wurde habe sie einfach nicht mehr geantwortet. SMIC im allgemeinen hilft nicht bei der Temperatur Problematik lediglich die Speicherwirkung ist größer da mehr Volumen.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Und für den Preis kann ich auch gleich das bisschen noch drauflegen und gleich das komplett angepasste gut funktionierende Set von hier verwenden.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund LT, da ist letztlich kein Cent gespart, wenn man sich nur mal schnell nen LLK holt und den Rest dann noch dazupfriemeln muss. Der Preis ist für einen letztlich universellen LLK auch nicht von schlechten Eltern. Ich hab mir gestern für meine Kiste einen plug&play LLK bestellt, inkl. kleinteile, (unnötigen) Teilegutachten und Versand kommt mich der ca. 200 € teurer; dafür passt er aber, ist schnell montiert und ich weis, was er leistet...

    Der größere sLLK passt zwar vll. insbesondere an die Anschlüsse, das war's dann aber an positiven. Negativ: Es wird vom Platz sicher recht kuschelig, was dann beim kleinsten Rempler ein Problem wird. Vor allem aber kann er trotz der etwas größeren Netzfläche einfach nicht viel bringen, weil nicht der LLK da das Problem ist, sonderne die bescheidene Anströmung und noch viel beschi....ere Entlüftung hinter dem LLK.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Und aus Kontigleichung wissen wir:
    Es kommt nur das vorne rein, was hinten raus kann :P

    Und weil die Anschlusse ansprichst, wie die Clickverbinder vom RS da dran passen sollen frag ich mich auch :D


    gruß

    PS.: Wir werden die Woche die Bestell/Zahlfrist/Lieferzeit bekannt geben.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Und aus Kontigleichung wissen wir:
    Es kommt nur das vorne rein, was hinten raus kann
    Stimmt, nur selbst wenn hinter dem LLK alles gut wäre, hätte man davor immer noch ein Problem. Der Kanal ist ja alles andere als strömingsgünstig, etc. pp.

    Und weil die Anschlusse ansprichst, wie die Clickverbinder vom RS da dran passen sollen frag ich mich auch
    Stimmt auch wieder...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    .....sondern die bescheidene Anströmung ......und noch viel beschi....ere Entlüftung hinter dem LLK


    Die schreiben aber dazu:

    Serienluftleitschacht kann leicht auf größeren Netzkern angepasst werden wichtig damit das Netz optimal angeströhmt wird.

    Luftauslaßöffnungen in der Radhausschale sollten vergrößert werden, damit kein Luftstau entsteht.
    ---------

    Um den Preis kauf ich dann auch lieber hier im Forum.

    Und Vollständigkeit halber, hier noch der Forge:

    FORGE Ladeluftkühler Kit Skoda Fabia RS 6Y 130 TDi Pumpe Düse | eBay
    Wie gesagt was die von KWE da schreiben is, naja Blödsinn.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    Corleone0664 schrieb:

    R2D2 schrieb:

    .....sondern die bescheidene Anströmung ......und noch viel beschi....ere Entlüftung hinter dem LLK


    Die schreiben aber dazu:

    Serienluftleitschacht kann leicht auf größeren Netzkern angepasst werden wichtig damit das Netz optimal angeströhmt wird.

    Luftauslaßöffnungen in der Radhausschale sollten vergrößert werden, damit kein Luftstau entsteht.
    ---------

    Um den Preis kauf ich dann auch lieber hier im Forum.

    Und Vollständigkeit halber, hier noch der Forge:

    FORGE Ladeluftkühler Kit Skoda Fabia RS 6Y 130 TDi Pumpe Düse | eBay


    Jeder, der sich die Sache schon mal angeschaut hat, hat gesehen, wo die Probleme sind. Es bringt dir so gut wie nix, den Trichter direkt zum Netz hin größer zumachen, die Begrenzung ist ja davor. Die Entlüftung über das Radhaus bringts außerdem halt auch nich.
    Der Forge Kit funktioniert zweifelslos, nur gut find ich den auch nicht grad, vom Preis mal nicht zu reden. Ein Haufen Netzfläche/Volumen und ein großer Teil nicht genutzt, tolle Sache...

    Bestellvorgang

    Schönen guten Abend zusammen,

    wir sind nun soweit, dass wir nahezu alle Teile angefragt und eine entsprechende Lieferzeit haben.
    Daher möchten wir den Bestellvorgang einleiten.

    Die Sammelbestellung wird folgendermaßen ablaufen:
    1. PN an MICH mit der gewünschten Ausführung und Anzahl.
    2. PN mit Kontodaten geht an euch.
    3. Überweisung des Betrags auf unser Sammelbestellkonto.
    4. NACH Eingang ALLER Beträge werden wir die diversen Teile bestellen.
    5. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt dann 6-8 Wochen.
    6. Wenn die Teile da sind packen wir die Kits und versenden entsprechend.

    An dieser Stelle noch einige Anmerkungen:

    - Bitte überweist das Geld sobald ihr die Kontodaten erhalten habt, da wie gesagt nur dann bestellt werden kann. ---> Ihr bestimmt den Start der Bestellung. Deadline ist allerdings 30.03.15
    - Falls es zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen sollte habt bitte etwas Verständniss, da es eben eine Menge Sonderanfertigungen sind.
    - Kauf und Verbau des Kits erfolgt auf eingene Gefahr und Risiko! Es gibt keine Garantie! Falls es noch Fragen gibt meldet euch vorher wir können alles besprechen.
    - Die genannten Preise gelten für diese eine Bestellung! Nachbestellen ist prinzipiell möglich den Preis können wir jetzt aber nicht sagen!
    - Falls jemand nur die Einzelteile haben möchte LLK, Rohre, etc. dann meldet euch da findet man eine Lösung.


    Hier nochmal der ursprüngliche Post:


    Wir sind jetzt soweit, dass wir einen Gesamtpreis benennen können, der ab einer Bestellmenge von 10 Stück (!) - möglich ist:

    für Fabia RS (ASZ+BLT)

    -> Basispreis 769€

    für AXR/ATD

    -> Basispreis 719€

    In dem Basispreis sind enthalten:

    - Ladeluftkühler

    - Standard-Schellen

    - Aluverrohrung (gebogen, mit Sicke gegen Abrutschen) (bis zum OEM-Kunststoffrohr am Kühlwasserbehälter)

    - Turbozentrum-Silikon-Schläche (besser als Samco)

    - Verlängerungskabel für LD/LLT Sensor

    - 3 Halter, grundiert - Edelstahlschrauben

    - Montage Anleitung

    Optionen:

    Premiumpaket (+80 €)

    -> Rohre schwarz eloxiert (andere Farben auf Anfrage)

    -> VA-Schellen

    -> Ladeluftkühler schwarz gepulvert (andere Farben auf Anfrage)

    -> Halter gepulvert

    Upgrade zu AGR (+100 €)

    -> Verrohrung bis hoch zum AGR, eloxiert (es enfällt ein Clickverbinder im Gesamtsystem)



    Montage durch uns (In einer Werkstatthalle in Michelstadt Odenwald) (+ Kastenbier)

    Wer für sein Fahrzeug eine Leistungsteigerung "braucht", der bekommt diese im Rahmen der LLK-Bestellung stark rabattiert!
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Die Leute, die sich bei mir schon gemeldet haben mit ihrem Wunsch, werden am Dienstag ne PN mit den Kontodaten erhalten, die brauchen nicht nochmal PN schreiben.
    vFL Front haben wir bisher nicht getestet, können wir aber machen. Aber bisher gab es keinen Interessenten, der das wollte.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Interessant wäre es schon zu wissen :) auch wenn es für mich leider 2-3 Monate zu früh kommt. Noch mal zum TüV, habt ihr es mal einen Prüfer vor Ort gezeigt und euch mal was Schriftlich ? Wäre doch sicherlich ärgerlich, wenn man vor dem TüV alles umbauen müsste nur weil de Herr Prüfer die Regeln nicht kennt. Hatte soetwas selbst schon erlebt bei meinen alten Auto, der wollte mich nicht durch den TüV lassen, wegen meiner schwarzen rückleuchten und schwarzen scheinwerfer die dank e prüfzeichen, vom Hersteller zu gelassen waren, wollte der Herr noch ein Unbedenklichkeitsgutachten.