Angepinnt Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Vorerst wird für Fabia entwickelt.
    Haben aber schon im Hinterkopf eine Adaption zu machen.
    Nach meinem aktuellen Wissensstand passen Rohre und LLK auch bei Ibiza und Polo. Nur die Halter müssen angepasst werden.
    Angaben sind erstmal ohne Gewähr. Wir werden aber das fertige Kit mal in alle Derivate der Plattform mal reinhalten.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Passt 1 zu 1 sag ich. Aber werden wir sehen. Werde bestimmt nen Freiwilligen finden zu Testen ;)

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hoffe ihr habt noch etwas Gedult mit uns.
    Es is grade wirklich noch eine Menge Arbeit bei der Abstimmung weil wir ein möglichst perfektes Kit liefern wollen.
    Und neben bei gehen wir ja auch noch Arbeiten :P
    Wir halten euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    bullet0507 schrieb:


    Nach meinem aktuellen Wissensstand passen Rohre und LLK auch bei Ibiza und Polo. Nur die Halter müssen angepasst werden.
    Also die OEM-Rohre vom 6L Cupra FMIC passen nur in die 9N-Front, wenn man das Schürzenmaterial stellenweise bis auf eine hauchdünne Reststärke wegschneidet - das fand ich gar nicht schön.
    Neben dem "kein Eintrag" war das mit ein Grund, warum der Polo seit Jahren wieder mit dem OEM-SMIC fährt.


    Cupra-FMIC im Polo 9N



    Cupra-FMIC im Polo 9N


    Wenn Ihr Euren FMIC für die 9N-Front anpassen wollt, seht am besten flache Rohre in Hochkant-Einbau vor, und das Ganze möglichst weit oben in Richtung Prallträger ;)
    Gruß Ulf
    Werden wir einfach gucken müssen. Ob es passt oder nicht. Wir haben beim Fabia ja das Problem, dass wir den OEM Weg von Seat nicht gehen können, da die SRA sonst raus muss.
    Daher mussten wir beide Rohre unten rum legen, und dabei kommt man recht weit nach unten.

    Auf den Polo Rücksicht nehmen wird ohne hin schwer, da wir keinen haben. Bei dem wir die "finalen" Rohre vorher testen können.

    Hast du denn mal Ibiza/Polo/Fabia SMIC Luftführungen verglichen? Wenn die von der Länge usw ähnlich sind, wird es wohl passen.
    Bzw wenn die vom Fabia RS unter die 9N Front passt - sollten auch die Rohre da kein Ärger machen.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Hast du denn mal Ibiza/Polo/Fabia SMIC Luftführungen verglichen? Wenn die von der Länge usw ähnlich sind, wird es wohl passen.
    Du meinst die Lufttunnel zum SMIC? Nein, die habe ich noch nicht nebeneinandergelegt. Ich habe auch nur Polo-SMIC-Teile.
    Laut einem Post im 9N-Forum soll wohl der Ibiza-Tunnel mit der Faceliftfront (9N3) zusammenpassen. Aber ob das auch beim 9N1 klappt, weiß ich nicht.
    Gruß Ulf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulf“ ()

    Korrekt. Und da der Polo mehr Platz hat als der Fabia - bleibt die Hoffnung ;)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Habe heute den 3D Scan unseres Ladeluftrohres mit unserer Konstruktion abgeglichen.
    Daten gehen jetzt in den (3D) Druck.
    Wenn der Dummy passt wird ein Rohr geschweißt und getestet. Ein weiterer Schritt vorwärts ;)
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Kunststoffrohr für den LD-Sensor und verbesserte Schellen sind auch gekommen.
    LD-Sensor wird jetzt mit dort rein geklebt - und weiter gehts ;)

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Kunststoffrohr für den LD-Sensor. . .
    Wohin wird der Sensor denn für die nächsten Messungen versetzt?
    Gut wäre aus meiner Sicht der Bereich ab ca. 40 cm hinter dem LLK, weil sich die Temperaturschichtung der Luft bis dahin wenigstens etwas ausgleichen wird.


    BTW noch etwas zu den LLK-Rohren im Polo 9N:
    Mitten im besten Weg für die Rohrverlegung sitzt ein Schraubpunkt der Frontschürze -> siehe die rote Markierung im 1. Bild meines Posts von gestern.
    Es soll ja nicht zu leicht werden, eine montage-praktikable Rohrführung zu finden . . .
    Gruß Ulf
    Das Kunststoffrohr, was hoch zum AGR geht, wird auf Hohe des Dieselfilters den Sensor aufnehmen.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Wie ich dieses sau dumme Gelaber liebe.

    Sorry. Wir sind sicher nicht bescheuert, und haben gemessen was hinter den Prallträger passt - und zum anderen haben wir auch geschaut, wie man 2 seitige LLKs verrohren kann.
    Da legt man bestimmt 70 bis 80 cm sinnlose Rohre spazieren ..... Wird teuer und träge im Ansprechen...
    600mm 'x 410 mm passt nie und nimmer rein. Immer dran denken FABIA!.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ganz ruhig ^^ ...war ja nur so ein Gedanke :P

    Der Golf LLK sitzt direkt im Schloßträger und nicht direkt vor dem Prallträger:




    btw: Die Verrohrung von eurem Kühler wird beim Polo schwierig werden, da in der Höhe die Stoßstange eingeclipst ist.
    Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke :thumbup: :thumbup:
    (zurzeit leider ausverkauft :( )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cycleracer88“ ()

    Ich weiß wie der montiert wird. Hatte schon einen in der Hand. Absoluter Unsinn. Sieht mir so aus, als ob der Polo keinen Klimakondensator mehr hat...
    Und wo legt man von rechts die Rohre hin? Ist eher ne Schnapps-Idee dein "Vorschlag".
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread