Angepinnt Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frühjahr wäre eventuell eh gut, über den Winter kann man sich ja mit dem SMIC noch retten.

    Dauervollgas fahre ich zwar eh nicht da Österreich, aber man merkt die Reduktion auch nach ein paar Sekunden WOT wenn es draußen heiß ist.

    Allerdings hier Polo 9N ASZ ;)
    Hallo zusammen,

    prinzipiell ist eine Neuauflage schon möglich, Pläne etc. sind ja vorhanden.
    Im Moment fehlt es uns leider etwas an Zeit.
    Außerdem brauchen wir schon eine Menge von 10+ um ordentliche Preise realisieren zu können.
    Eine Adaption am Polo 9N ist dahingehend schwierig das dieser vorne extrem wenig Platz hat (noch weniger als der Fabia).

    Werde mich mal demnächst mit meinen Kollegen beraten ob wir es nochmal in Angriff nehmen.

    Wie gesagt wichtig wäre wie viele Interesse haben.

    Davon abgesehen wäre auch mal interessant wie die bisherigen Erfahrungen so sind, ist ja jetzt schon eine Weile her.

    Grüße Micha
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Bisher bin ich sehr zufrieden... Einzige Makel war bisher, dass der Halter am Schloßträger schon nach nem halben Jahr total verrostet war... Aber sonst läuft der Kleine 1A damit :thumbsup:


    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Mehr Netz! Dann würde ich meinen "kleinen" im top Zustand evtl. auch abgeben ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Zugegeben die Pulverbeschichtung hat mich auch etwas enttäuscht leider.

    Naja mehr Netz stelle ich mir schwierig vor. Wir haben ihn ja damals schon ziemlich auf Max ausgelegt.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    War nicht mal darauf gemünzt, das gute Stück ist ja tatsächlich nicht viel gelaufen, da auch Wasser zu heiss wurde kümmere ich mich auch um die Entlüftung des Motorraumes, vielleicht bringt das ja auch für die LLT was.
    Wenn nicht muss ich halt Alternativen überlegen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also meine Meinung zum LLK.
    Der Einbau war einfach und selbst erklärend. Es ist alles hochwertig und die Schellen sind auch gut, bis jetzt ist mir kein Schlauch abgegangen. Nur der kleine Halter der oben am Schlossträger montiert wird rostet gemütlich vor sich hin.
    So vom fahren her merkt man den großen LLK kauf vom Ansprechverhalten. Es gibt jetzt auch keinen Leistungsverlust mehr im Sommer(oder an heißen Tagen). Kann das Teil nur weiter empfehlen.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Bin auch sehr zufriden mit dem LLK. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, man merkt keinen Leistungszuwachs, aber die Leistung liegt halt immer konstant an. Auch in dem sehr warmen Sommer bei 37°C dieses Jahr bin ich nicht in die Reduktion gekommen.
    Sowohl der LLK als auch die anderen Teile wie Schläuche, Schellen usw. machen einen hochwertigen und ordentlichen Eindruck. Einzig der Halter vorn rostet eben oberflächig (bis jetzt nur leicht bei mir).

    Ansonsten passt er sehr gut beim RS drunter und ist aufgrund der Farbe auch sehr unauffällig in der Front.
    Eintragung war mit dem Gutachten dazu auch kein Thema.
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.

    Adapter Ladeluftschlauch mit Spange?

    Hätte mal eine Frage, da es hier ja auch irgendwie realisiert werden musste:
    Wo bekomme ich so einen Adapter her, den ich auf den Silikonschlauch um ihn zu so einem Schnellverschlussturboschlauch zu basteln.

    X-Parts hat sowas im Angebot, aber nur für 60mm Schläuche und ich brauche 2x für 48mm
    Klick-Verbinder für 60 mm Ladedruck Schläuche

    Hat jemand eine Idee? Oder wurden von X Parts die genommen und nur wieder von 60 reduziert?



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Esco“ ()

    Guten Morgen,

    wir haben die Verbinder aus England bezogen, da diese in Deutschland kaum zu bekommen sind und wenn dann sehr teuer sind.
    Ich schaue mal nach, denke ich habe noch die Unterlagen irgendwo dann kannst du dort mal schauen ob es was passendes gibt.

    Gruß Micha

    EDIT:
    Hier bekommt man sowas z.B. :
    VW AUDI SEAT SKODA FSiT TDI ALLOY BAYONET BOOST HOSE INTERCOOLER HOSE COUPLER | eBay
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bullet0507“ ()

    Das Ladedruckrohr oben neben dem Ausgleichsbehälter habe ich auch noch viermal in schwarz gepulvert daliegen, ist der Rest der damaligen Sammelbestellung.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

    Bin jetzt doch den "klassischen" Weg mit Cupra LLK und Darkside Verrohrung gegangen, nur die Zeit zum Einbau hatte ich noch nicht, da ja Nockenwellen, PDEs, Turbolader, AGA, SRE Kupplung und Sperrdiff auch gleich rein sollen....
    Mit unserem Set muss man genauso schneiden wie beim Cupra.... Weil die Polo Front nicht so weit vor baut wie die RS-Front.
    Haben das an einem 9N Polo ohne Klima gemacht/geschaut...

    Wenn du Nockenwellen macht, bearbeitest du auch Kopf (Ventilfedern?) und welcher Lader? GTD1752? oder mit 56er?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread