Zündungsplus.. nur beim Radio?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zündungsplus.. nur beim Radio?

    Ich arbeite gerade an einer Möglichkeit mein Handy zu laden, welchen links neben dem Lenkrad hängt. Elektronik dafür hab ich schon.

    Nun die Frage.. gibt es das Zündungsplus wirklich nur beim Radio, oder kann man das auch beim BNSG abgreifen? Oder anderswo?
    Ich will nicht erst so weit Kabel ziehen, wenn ich links neben dem Lenkgrad mit allem bleiben könnte.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Im Sicherungskasten ist eine ganze Spalte direkt an Zündungsplus gelegt. Ich such mal fix das Foto, dann erkennt man was ich meine.

    Edit:
    Link zum Fotos
    Dort sieht man so ein dickes gelb/grünes Kabel welches mit Isoband abgedeckt ist. In dieser Spalte liegt eine Potentialschine vom Zündplus, also einfach den entsprechend zweiten Pin für die Sicherung nachrüsten, Kabel ran und dort hin führen wo du es brauchst.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Super, aber hättest du auch die Nummern im Sicherungskasten?
    Fällt mir grad schwer das genau zu lokalisieren.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    sitz grad mit laptop im auto und warte :D
    mal sehen, ob es jemand anders weiß, ansonsten warten.

    Bis jetzt glaub ich es sind Sicherungsplätze 12-16. Aber die sind alle belegt.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Da alle diese Sicherungen bei mir belegt sind (vermutlich wegen der Eleganceaustattung), habe ich das ganze nun doch beim Radio mit angeschlossen.

    Ist dort ja eh abgesichert und funktioniert wie es soll :)
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996