Leute ich brauch drigend eure Hilfe...

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Leute ich brauch drigend eure Hilfe...

      ...aaaaaaaaaaaalso... wenn etwas kommt dann kommt alles aufeinmal ... 8| 8| 8|

      ich habe folgendes Problem(e)... letztens bin ich eine strecke von 100km als ich dann wieder los fahren wollte.. gingen 4 anzeigen im Tacho an 3 warenweg und die anzeige mit einem Lenkrad sowie ein Aurufezeichen daneben sind an geblieben und lenken konnte ich auch nicht mehr so einfach ... Motor aus und an wieder alles ok ... Meine Frage dazu ... woran liegt das und was hat es zu bedeuten ... ? Ich hatte das jetzt 3 Mal ...

      was noch dazu gesagt werden muss ist das komischerweise die Uhr vom auto auf NULL war d.h. unterbrechnung des Stromkreises...


      das andere ding is ... egal ob ich fahre oder das Auto einfach nur steht .. egal ob Tag oder Nacht... manchmal hat er diese unterbrechnung vom Stromkreis ... d.h. es lohnt sich nicht die Uhr einustellen, weil abends wenn er steht ist morgens die Uhr wieder einmal auf NULL gewesen ...

      kann es was mit dem Hydrauliköl zu tun haben ? wurde nämlich noch nie ausgewechselt oder überprüft bei mir ... zu mindest der fehler mit der Lenkung ...

      ich kam noch nicht dazu in die Werkstatt zu fahren habe aber für Montag Termin .. wäre euch trotzdem dankbar für Infos damit ich mal weiß was da alles in Frage kommt ...

      zum Auto ... es ist der Vorfacelift RS mit einer Leistungssteigerung ... und eine Laufleistung von 213.247 Km... am motor soweit ist nichts ... läuft alles supi ...

      vielen dank im vorraus ... und eine angenehme woche euch allen ...
      Kabelbaumaktion bereits durchgeführt?
      Batterie alt, bzw. geprüft ob die noch ok ist?

      Klingt ganz nach zu wenig Spannung :)
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Hatte letztens ein ähnliches Problem, nach einer fahrt von ca. 50 km viel sämtliche Elektronik aus, also Servo etc. Nach dem laden der Batterie hielt es dann wieder für 50-100 km.

      Bei mir war der Lichtmaschinenschalter defeket/abgenutzt, nach dem Wechsel des Schalters (ca. 20 Euro Material) lief alles wieder super! ;)
      Zum Thema Lenkung:

      Könnte auch das Lenkgetriebe sein. War bei mir auch schon defekt. Hat sich bei mir ebenfalls in sporadischen Ausfällen der Servo bemerkbar gemacht. Ist meines Wissens auch ein allgemeines Fabia-Problem, das häufiger auftritt...

      Du solltest aber erstmal das Problem mit der Elektrik klären um das als Ursache ausschließen zu können. Ansonsten gibt es da noch ein LiMa-Kabel was sich gern durchscheuert und ebenfalls solche Probleme verursachen kann. Sieht man aber nur, wenn man das Auto auf der Bühne hat.
      Leuchtet wenn du die Zündung aufdrehst die Ladekontrollleuchte?

      Wenn nicht ist das besagte Kabel vorn links unten bei der zweifach Steckverbindung defekt (blau für Lima)

      mfg
      Wie poste ich falsch?

      Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!