ABS Kabel Defekt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ABS Kabel Defekt

    Hallo ,
    ich hab da mal ein Problem und zwar habe ich mir das ABS Kabel Vorne Rechts durchgescheuert ( kommt von der felge ) , habe das den letztes Jahr wieder zusammen gelötet und hat auch bis jetzt gut gehalten. Bloß jetzt sind die Lötstellen korrodiert trotz Schrumpfschlauch und Isolierband . Nun wollte ich das Kabel erneuern (Saubere Lösung anstatt zu wieder zulöten) und weiß ich nicht wo man das kabel anschließe (TN: 6Q0 927 903 r) . Also wo stecker angeschlossen wird das weis ich :) aber wo die zwei kabel enden ankommen das weiß ich nicht . Vielleicht hat jemand eine Zeichnung davon ?! (evtl. Rep. Leitfaden?)

    mfg
    Habe das selbe problem gehabt...
    Das kabel vom abs sensor rechts geht vom stecker direckt in das abs steuergerät...

    Am besten : radhausschale abmontieren und links oben ( direkt under der windschutzscheibe - noch im radkasten drinnen) abschneiden und zusammenlöten...
    Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!
    Hallo Paddy,
    kauf dir doch mal ganz einfach das entsprechende Stück mitsamt dem ABS-Sensor und dann verfolgst du die im Auto verlegte Leitung bis zu der Stelle an der sich der Stecker befindet. So einfach wirst du fündig.

    Mit der Löterei würde ich mich bei einem sicherheitsrelavanten Teil nicht zufrieden geben.

    Viele Grüße,

    Markus