Wert Fabia Combi 1.4 16V - BJ

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wert Fabia Combi 1.4 16V - BJ

      Hallo zusammen,

      überlege meinen Fabia zu verkaufen und hätte mal gerne Eure Einschätzung zum Verkaufswert. Hier die wichtigen Eckdaten:

      Skoda Fabia 1.4 16V Combi Elegance
      EZ 09 / 2003
      KM 128.000

      Ausstattung, zusätzlich zur bekannten Elegance:

      - Glasschiebedach elektrisch
      - Einparkhilfe hinten
      - auf Wunsch CD-MP3-Radio inkl USB-Anschluss im Handschuhfach und Bluetooth - FSE (Alpine)
      - auf Wunsch aktive Halterung für HTC Desire HD (Brodit)

      - 1 Satz Allwetterreifen auf Original Skoda-Felgen (Felgen mittelmäßig, Reifen erneuerungsbedürftig)
      - 1 Satz Sommerreifen Conti EcoContact 5 auf Alufelgen, neu in 04/2012 und noch für lange Zeit gut

      Scheckheftgepflegt, die wichtigsten Wartungen in knapper Kurzform:

      87493km - Zahnriemenwechsel

      05 / 2012 - Bremsscheiben und -beläge vorn neu, ATE Powerdisc / ATE Ceramic

      112696km - Inspektion bei Skoda:
      Öl, Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Achsvermessung da Reifen vorn innen abgefahren

      127696km - Inspektion bei Skoda
      Öl, Filter, Innenraum-/Pollenfilter, Spurstangenkopf rechts, Staubschutzmanschetten Stoßdämpfer hinten


      TÜV / AU fällig im November 2013, auf Wunsch gerne vor Verkauf neu.

      Zustand aussen
      Keine Beulen, keine gravierenden Kratzer, übliches Maß an Steinschlägen auf der Motorhaube
      Insgesamt für 10 Jahre sehr ordentlich.
      Äußere Lage des Endschalldämpfers ordentlich rostig, noch nicht lauter als normal

      Zustand innen
      Polster sauber und in Ordnung, insgesamt sauber und gepflegt, keine Schäden

      Bekannte Mängel:
      - Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion, wird am Mikroschalter im Schloss liegen
      - Nebelscheinwerfer von innen angelaufen und verfärbt, könnte einen Satz gute Gebrauchte oder Neue vertragen

      Hier noch ein paar Bilder:



      Interessant: mobile.de listet knapp 1500 Fabias mit EZ zwischen 2002 und 2004 in Deutschland. Wenn die Inserate richtig eingepflegt wurden haben sind davon nur sieben (!) mit Klimaanlage, Schiebedach und Einparkhilfe ausgestattet.
      Macht's das evtl. interessanter, was meint Ihr?
      Auf mobile.de fangen die Preise für vergleichbares Alter und Laufleistung allgemein bei knapp über 2100,- bei den Fähnchenhändlern an und hören bei über 4000,- auf.

      Danke im Voraus für Eure Einschätzungen.
      Es kommt aber auch auf den Standort drauf an und was bevorzugt gesucht wird. In Hamburg, da wo ich wohne, bekommst keinen ordentlichen Kombi in der VW-AG für unter 3500 Euro der so gepflegt ist, Diesel kosten nochmal 1000 Euro mehr. Bei mir war es ein absoluter Glücksgriff von 2600 Euro für meinen Combi, allerdings habe ich auch nur die Classic-Ausstattung. Da ich nur im Großraum Hamburg geguckt habe, gab es da auch nicht viele Angebote unter 3000 Euro. Ein Golf 4 Variant BJ 2005 sollte im Frühling mal eben 5000 Euro kosten, sind gefragt ohne Ende. Also 3000 Euro hätte ich Dir für deinen definitiv gegeben! Leider zu spät.

      Viel Glück!
      hey da ich meinen ja beim Unfall verloren habe :( bin ich, durchaus interessiert an deinem Kombi!

      Hast ne pm :)

      so jetz mal zu deiner frage: Also Klima haben sie alle die ich bisher gesehen hab und Schiebedach, zumindest mal viele Elegance. Bei der PDC geb ich dir aber recht, das haben nich soo viele, allerdings halte ich persönlich das für ein eher überflüssgies Extra, da der Fabia doch sehr übersichtlich ist..meiner wars zumindest auch ohne PDC :thumbsup: RIP ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „6yStyle“ ()

      Wolle schrieb:

      Mehr als 2500-3000 sind momentan nicht drin ;) der Markt ist so gut wie tot
      Autsch ... etwas mehr hoffe ich doch erhalten zu können, schauen wir mal.

      Proxymalz schrieb:

      Es kommt aber auch auf den Standort drauf an [...]

      Viel Glück!
      In diesem Fall im schönen Münsterland, NRW.
      Danke für die Glückwünsche.

      Habe mal zu einem bewusst hoch angesetztem Preis eingestellt, es eilt (noch) nicht, mal schauen ob Reaktionen kommen. Wer mal schauen möchte:

      Mobile.de
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…Number=1&__lp=1&scopeId=C

      Autoscout24
      autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234928325