1.000.000 plus X - weiter geht's

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Keine Sorge Peter, da haben wir im Museum schon wissend geschmunzelt ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Richtig.

      Skoda hat sich aber vor Ort Mühe gegeben und für Speis und Trank gesorgt usw. Aus purer Gutmenschlichkeit haben die es sicher nicht gemacht, aber mir ist kein Projekt bekannt, was so stark von einem Hersteller unterstütz wurde. Von daher geht das voll in Ordnung. Und das die Presse zu 80% Unwahrheiten erzählt sollte auch bekannt sein. Um so vorsichtiger muss man die Medien konsumieren. An Peter sieht man ja wie die Presse "arbeitet".
      Es letzte mal bist du auf n-tv auch noch 1.4TDI gefahren...

      @Pietsprock:
      Ich werde in Kürze auch einen Sparrekord starten. Meine tägliche Strecke zur Uni - mit unter 2,5l / 100km fahren. Fahrzeug ist ein A2 3L TDI (Serien Mapping). Die 3l / 100km sind ja dieses Jahr faktisch gefallen mit 1.9TDI + langem 6-Gang, 195er Reifen und ECO-Motorsoftware.

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Mr_Horst schrieb:

      Skoda nutzt die ganze Aktion verständlicherweise als Marketing. Daher ist es ja für die logisch, dass du im Konzern bleibts. Ein Werbespot auf N-TV hätte sicher deutlich mehr gekostet als 3000€ (nicht falsch verstehen).



      Da gibt es auch nichts falsch zu verstehen...


      Zum einen war es jahrelang mein Ziel, das Million-Event genau in dem Rahmen zu begehen - mit vielen Freunden in Mladá Boleslav am Skoda-Museum... dafür musste ich über viele Jahre erstmal den Kontakt aufbauen und pflegen... von allein öffnen die einem nicht die Türen und machen einen großen Bahnhof...


      Mit der SAD-Unternehmenskommunikation verbindet mich inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis und es macht großen Spass mit denen Kontakt zu haben...


      Und die 3.000 € waren ja nicht das Einzige, was Skoda gemacht hat... Man darf - wie Blackfrosch schon geschrieben hat - nicht vergessen, dass für 110 Leute für Speis und Trank und Museumsbesuch incl. Führung gesorgt war... Dann wurde für uns in Prag im 5-Sterne-Hotel eine Suite gebucht incl. tollem Abendessen mit allem Zick und Zack - Preis insgesamt gut 750 €...

      Bei 500.000 KM habe ich ein Navi, eine Uhr und einen Bildband bekommen...

      Bei ca. 640.000 KM hatte er Aussetzer... bis die Ursache gefunden war, hat es etwas gedauert... insgesamt standen auf der Rechnung 846 € --- gezahlt hat die Pressestelle von SAD (Zitat: wir haben noch mehr mit Ihnen - inzwischen sind wir per DU - vor)

      Bei ca. 700.000 KM haben sie für uns ein verlängertes Wochenende zu zweit incl. Flügen, Limoservice, Opernbesuch, tollem Essen, privater Stadtführung in Prag (im gleichen 5-Sterne-Hotel wie jetzt) organisiert --- Gegenwert ca. 2.500 €

      Bei ca. 780.000 KM wollte ich gern Winterreifen auf Alufelgen... Preis: 1.140 Euro... Als ich die Rechnung bezahlen wollte, stand da ein Betrag von 140 € ... die 1.000 € haben sich mein Autohaus und SAD geteilt...


      Insgesamt kommt da schon ordentlich was zusammen....


      Und wie gesagt und immer betont: Ich habe das für mich getan und freue mich total, dass ich es damit weltweit in die Presse geschafft habe... damit hatte ich nicht gerechnet...



      Es war ein einmaliges Erlebnis und wird uns allen die dabei waren, immer in guter Erinnerung bleiben! Das ist mit Geld nicht aufzuwerten!!!!



      Gruß
      Peter
      Ich dachte das sei endlich vorbei und Peter muss sich hier und auch nirgends anders immer wieder rechtfertigen... :wacko:
      Peter mach einfach weiter, egal was nächstes Jahr wird... ich denke die die es wissen (oder dich auch näher kennen) haben den Sinn und das Ziel deiner Sache verstanden! ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Peter meint auch die Presseabteilung! :D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Musste vorhin in der Einfahrt einem anderen Auto ausweichen und bin dabei blöd mit dem Vorderreifen auf der Fahrerseite an die Rasenkante gekommen

      Kratzer in der Felge und etwas Gummi ab... Reifen ist zwar ok, aber ich zieh dann wohl doch mal den Reservereifen drauf... Die Winterreifen bekomme ich am Sonntag zurück, dann wechsel ich schon mal...

      Und für kommendes Jahr hätte ich eh nochmal neue Sommerreifen gebraucht - dieser Satz war sowieso fast runter...

      Ärgerlich, aber nicht zu ändern




      Gruß
      Peter
      Angesichts der Tatsache, dass es in den nächsten 2 Wochen tagsüber ehr im zweistelligen Temperaturbereich bleibt und auch nachts nicht wirklich unter 7 Grad hier gehen soll, verlängere ich die Sommerreifenzeit bis Ende des Monats... Dann kommen sie aber definitiv runter und haben ihre Schuldigkeit getan...

      Für die Sommer 2014 und 2015 kommt dann nochmal ein neuer Satz Sommerreifen...



      Gruß
      Peter
      Hoffe auch das es noch bissl warm bleibt, damit ich bis Ende des Monats noch fahren kann!
      Dann geht der Fabia eh schlafen... :)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Ein Wochenende ohne Skoda-Treffen - wie ungewohnt.... :whistling: naja, kommendes Wochenende ist ja wieder eins --- Hamburg-Treffen


      Gerade habe ich Fähre und Hotel für den Mitte November gebucht... Am 17.11. geht es auf die Insel um dann am 18.11. bei der Präsentation des neuen MINI in Oxford dabei zu sein :love: Mein neues Baby wird der Welt vorgestellt... :love: :love: :love:


      Gruß
      Peter
      Klingt gut Peter! :thumbsup:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Schneller als mir lieb ist, tauchte heute dann der 4te Zehntausender auf dem Tacho auf...


      Ab Anfang November müsste es eigentlich wieder auf die für mich "normale" Kilometerleistung zurück gehen...






      Gruß
      Peter
      Müsste! :P

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Hey Peter,

      wieoft hast du den den Ölwechsel machen lassen? Mit was für Öl?
      Das hast du mal irgendwo geschrieben, aber ich find das leider nicht mehr.
      Glaube am gleichen Tag wie du die Millionen geschaft hast, war es bei mir die 1/4 Millionen. Und ich dachte ich fahre viel :D
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!