1.000.000 plus X - weiter geht's

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Momentan tummelt sich der Fabia im Schnee - bzw. schläft in der Hoteltiefgarage... :sleeping:

      Die Strecke nach Südtirol hat er bestens absolviert und anders als Schröder007, der am Samstag im Nachbartal Schneeketten anlegen musste, sind wir hier ohne die Rumpeldinger angekommen... 8o

      Kommenden Samstag geht's dann wieder heim...


      Gruß
      Peter

      Fast unbemerktes Jubiläum

      Gestern hat der Fabia die 15.000ste Betriebsstunde hinter sich gebracht! 8o

      1.073.000 Kilometer liegen hinter ihm mit 71,54 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit...


      Weiter so mein Kleiner! :thumbup:



      Gruß
      Peter
      Das sind ja nur 625 Tage also 1,7 Jahre... naja einige leben fast schon im Fabia! :P :thumbsup:

      Aber ich liebe diese Zahlen immer wieder! :thumbup:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Nachdem ich ja gestern den Fabia-Nachfolger geordert habe, ist es natürlich an der Zeit, neue Ziele für den Fabia zu stecken, da ich ihn ja bis auf Weiteres weiter behalte


      ----> 1.200.000 Kilometer bis 2030
      ----> H-Kennzeichen in 2030
      ----> 1.000 Tankfüllungen (aktuell 924)


      Mal schauen, ob's klappt


      Gruß und schönes Wochenende
      Peter
      Na dann mal sehen was draus wird... ;)

      Und mal sehen was du mit dem Engländer so machst! :)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      Tahomi schrieb:

      Kommt er doch nicht ins Museum ?



      Nein, ich hab mich entschieden, dass er bei mir bleibt...


      Das Museum hat einen neuen Direktor, der momentan nichts an der Ausstellung ändern möchte. Der Fabia könnte nur in den Fundus wandern und irgendwann vielleicht mal wieder rausgeholt werden. Alternativ wäre eine Möglichkeit in einer Ausstellung in der Nähe der polnischen Grenze Richtung Krakau gegeben.

      Dafür ist mir der Fabia echt zu schade...


      Gruß
      Peter
      Ist eigentlich doof von denen, dass sie sich so ein Schmuckstück entgehen lassen.
      Wobei es auch unsinnig gewesen wäre, wenn der Fabia in dem bescheuerten Regal
      in einer der oberen Etagen unbemerkt verstaubt wäre (der Architekt gehört übrigens erschossen :D)

      So kannste wenigstens tagtäglich deinen Silberpfeil bei dir daheim bewundern :)

      P.S. deine Zielsetzung 1200000 km für 2030 hälte ich für unrealistisch :D denke die werden trotz deutlich verminderter Laufleistung sicher irgendwann um 2020 herum fallen.
      Sind ja jetzt schon nur noch reichlich 120000 km bis dahin und immerhin noch 6 Jahre :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Was ist mit deinem Autohaus in der Nähe?
      Dort wollen sie ihn nicht in den Ausstellungsraum stellen?

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Mit meinem Autohaus habe ich darüber nicht gesprochen, da bisher das Museum die Option gewesen ist... Aber auch dann wäre er ja weg...


      2030 ist da schon ein realistischer Zeitpunkt für 1.200.000 KM, da es somit ja immerhin noch gut 5.000 Kilometer im Jahr sind... Bis zum 10.07. nutze ich den Fabia noch im Alltagsbetrieb, dann nur noch ca. alle 2 Wochen für einen Tag --- sprich, es kommen ca. 500 Kilometer im Monat auf den Tacho (und dass ausschließlich in Langstrecke)... unter Berücksichtigung von Urlaubswochen, passt es dann mit der Jahreslaufleistung...


      Mal sehen, wie es kommt...


      So lange ein Auto fährt, gehört es auf die Straße 8o


      Gruß
      Peter
      Na für das Autohaus nur als Leihgabe!
      Dann hätte man immer noch die Möglichkeit ihn immer wieder zu fahren und aus den Ausstellungsraum ist er ja schnell raus gefahren!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      Boxenstop Nr. 32

      Die ganz normale Inspektion ist durchgeführt worden und zusätzlich die Kühlmittelglocke ausgetauscht...

      Es gibt einige Dinge, die ich nicht mehr hätte machen lassen, wenn der Fabia im Juli dann weggegangen wäre, aber da er bei mir bleibt, lohnt es sich natürlich doch noch, bzw. sind dann einige Dinge auch fällig...

      So ist z.B. die Bremsflüssigkeit, die ja alle 2 Jahre gewechselt werden muss / soll und die im kommenden Juli fällig gewesen wäre, schon mal mitgemacht worden. Der nächste planmäßige Boxenstop ist dann nämlich erst im Juli 2015 zur nächsten HU und somit ein Jahr später...


      Was ich nicht mehr hätte machen lassen und was nun von meiner Werkstatt erledigt wurde, sind zum einen die Gasdruckdämpfer der Heckklappe (diese waren durch), zum anderen die Stoßdämpferanschläge der Hinterachse -- vielen Dank an meine Werkstatt für die Durchführung dieser Arbeiten

      Für die Inspektion incl. Kühlmittelbehältertausch und Bremsflüssigkeitswechsel waren insgesamt 480,18 € fällig...

      Insgesamt wieder ein Top-Service - ich bin wie immer sehr zufrieden!


      Tagsüber bin ich mit einem Skoda Rapid Spaceback als Ersatzwagen gefahren - insgesamt recht schönes Auto, ruhig auf der Straße und mit guter Ausstattung --- Lederlenkrad mit Mufu, Klima, 6-Gang ... passte schon...



      Gruß
      Peter

      steinietrabi schrieb:

      Na für das Autohaus nur als Leihgabe!
      Dann hätte man immer noch die Möglichkeit ihn immer wieder zu fahren und aus den Ausstellungsraum ist er ja schnell raus gefahren!


      Da ich meinen Fabia ja regelmäßig fahren möchte / werde, muss ich ihn immer im Zugriff haben... Also nichts für´s Autohaus, welches ja auch nicht bei mir um die Ecke ist, sondern an meinem Arbeitsort...


      Gruß
      Peter
      Ok alles klar, für den richtig schnellen Zugriff und für eine Spritztour ist es dann natürlich nichs, das ist richtig! :)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Daumen hoch! :thumbsup:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      100 Tage bis zur Schnapszahl

      Wie im Treffen-Thread zum 6. IST geschrieben, werde ich heute in 100 Tagen die siebenstellige Schnapszahl vollenden... Noch etliches an Kilometern abzuspulen bis dahin, aber in der Kilometerplanung passt es...

      Nach dem Treffen wird der Fabia noch eine Woche im Alltagsbetrieb von mir genutzt, bis es dann in 105 Tagen endgültig vorbei ist mit der täglichen Nutzung... Ab dem 11.07. werde ich mit dem Nachfolger auf eine "kleine" Einfahrtour gehen, über die ich natürlich in meinem neuen Blog berichten werde...


      Wie bereits geschrieben, werde ich den Fabia nicht abgeben und zukünftig ca. alle 2 Woche bei gutem Wetter anstatt des Nachfolgers nutzen - dieses müssen natürlich auch Tage sein, an denen ich keine Termine in irgendeiner Umweltzone habe. Mein Wohnsitz sowie mein Hauptbüro liegen zum Glück außerhalb der Umweltzone Ruhrgebiet, so dass ich da fahren kann.


      Bis zur Schnapszahl sind eigentlich keine weiteren größeren Ausflüge mehr geplant, just the normal ways...


      Gruß
      Peter