Werkstatt in Essen oder Umgebung gesucht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Werkstatt in Essen oder Umgebung gesucht

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Essen, welche angemessene Preise für Inspektion und Reparaturen hat und einen nicht total über den Nuckel zieht. Gibt es sowas? :whistling:

    Ich habe in Essen bisher keine guten Erfahrungen gemacht (Motorrad ja, Auto nein):

    Mein Fabia hat über 80.000 runter, Inspektion steht an sowie Bremsen hinten müssen gemacht werden. Bei einem bekannten Unternehmen, bei welchen man online ein "maßgeschneidertes" Angebot erhält, soll Inspektion ca. 325 Euro Kosten (Material: Öl, Öl-, Luft-, Innenraumfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit). 24 Euro für die Reinigung der Bremstrommeln fallen auch an, habe an meinem Auto zwar noch keine entdeckt aber vielleicht sind die Jungs mir einfach einen Schritt voraus (zudem 0W30 Öl usw.) :D

    Eine andere Werkstatt - dort war ich wegen einem kleineren Defekt - veranschlagte für Inspektion und Reparatur 2500 Euro. Dort waren die Stoßdämpfer hinten angeblich durch, die Handbremse würde ungleich ziehen, Queerlenker, Batterie, Endschalldämpfer und was weiß ich noch alles. Im Büro wurde mir einer erzählt und der Techniker musste anschließend mit zum Auto, da er noch eine Sitzabdeckung drin hatte und sagte sinngemäß: Alles nicht schlimm, nur Bremsen hinten soll ich dieses Jahr noch machen lassen. Es war auch nicht einfach, eine schriftliche Auflistung der Mängel zu bekommen, da wollten die sich drum drücken und allein das ist für mich Aussage genug.

    Stoßdämpfer werde ich beim ADAC mal checken lassen, ich geh der Sache nach, möchte den Fabia noch lange fahren. Hat jemand einen Tipp für mich und irgendwo gute Erfahrungen gemacht? :thumbup: