Tuning Files: Ein negativ Beispiel

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Tuning Files: Ein negativ Beispiel

      Hallo,

      Hab mal nen blick auf vorgefertigte Files auf so ner CD geworfen, die man hier und da mit tausenden von files bekommt.
      Hab mir einfach mal eins rausgepickt und nen kleines Video gemacht, indem ich über grobe Fehler Spreche.

      Es ist nicht professionell oder so. Aber vllt zeigt das dem ein oder anderem einfach mal, was man da alles anrichten kann.

      Das ist auch keine Anleitung oder so zum tunen, also nicht falsch verstehen.

      youtube.com/watch?v=X3o2ZbmlBLM
      youtube.com/watch?v=hU7Oj5hl1ME
      youtube.com/watch?v=0m2H_clldtk

      Kritik ist erwünscht.

      Gruß
      Das mittlere Video geht nicht, inzwischen auch das erste nicht mehr. ("Kein Stream")

      Und fürs nächste mal müsstest du den Ton irgendwie besser hinbekommen. ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      RE: Tuning Files: Ein negativ Beispiel

      Sascha712 schrieb:

      Kritik ist erwünscht.


      Ok, da will ich mal anfangen :D

      Prinzipiell gefällt mir die Idee technisch Interessierten mal so ein paar Probleme und Basics aufzuzeigen. Und jetzt kommt das "aber": Die Art bzw. die Umsetzung ist dir leider nicht so gelungen.
      Ich kann das ganze rein fachlich jetzt nicht beurteilen, aber ich kann dir sagen:

      1. Es ist sehr schwer dir zuzuhören, weil deine Gedanken völlig unsortiert sind.
      2. Wenn du etwas fachlich nicht 100%ig weißt, würde ich das an dieser Stelle weglassen und mir irgendwelche Kommentare dazu verkneifen.
      3. Deine 3 Videos á 10min hätte man locker auch auf eins Kürzen können
      4. Die Füllwörter ("ähm", "also", etc.) machen das zuhören noch schwieriger

      Mach dir beim nächsten Video doch einfach vorher einen genauen Plan, was du in welcher Reihenfolge erklären willst. Schreib dir die Sätze auf, dann haben die Videos insgesamt mehr Informationsgehalt in einer kürzeren Zeit ;)

      Ist mein gut gemeinter Ratschlag zu der Thematik :)

      ASZ im Audi A4?
      Zwar eine gute Idee, aber an der Umsetzung hackelt es noch etwas.
      Wie BigBob schon schrieb, schreib dir Punkt für Punkt auf was du sagen willst. Sprech das 2-3 mal durch und erst dann nimm das ganze auf.
      Ebenso vorher technische Details abklären ob das auch so ist, wie du sagst, siehe oben ASZ im A4 mit Längseinbau? Fehlanzeige.
      Wenn dir Worte fehlen, dann mach lieber eine kurze Pause als ein ähm oder ja einzusetzen. Ich weiß das fällt schwer, aber sowas kann man auch üben.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Schonmal danke :)

      Ihr habt schon recht. Ich hab das mehr oder weniger spontan gemacht.
      War halt einfach am schauen was da so bei ist und das war halt so ein ausreißer.
      Und dann fand ich grade diese Ladedruck geschichten so extrem, dass ich das einfach mal aufzeigen wollte.

      Bin halt nicht so der große Redner :D

      Aber vllt sollte ich mich mal in nächster zeit ransetzen und das nochmal besser machen :)

      Gruß