Transponder bei Skoda anlernen lassen.

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Transponder bei Skoda anlernen lassen.

    Hi.
    Ich habe mir ne neue ZV mit Klappschlüsseln und 2 uncodierte Transponder bestellt.

    Habe vorhin nen Termin bei Skoda zum anlernen gemacht.

    Nun meine Frage an alle die sowas auch schonmal gemacht haben:

    Habt ihr Glasröhrchen schon vorher in die Schlüssel eingeklebt oder dem einfach lose in die Hand gedrückt?
    Der gute Mann den ich da eben am Telefon hatte war nämlich ein bisschen verwirrt und wusste mit Transponder anlernen nicht viel anzufsngen und meinte "Das wird ja ne spannende Sache".

    Ich will halt die beiden alten Schlüssel noch weiter benutzen. Sonst könnte ich ja einfach die Transponder von denen nehmen.

    Achja und wie viel Zeit nimmt das in etwa in Anspruch und was sollte mich der Aufwand kosten?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Mfg HrX
    Der neue Transponder muß zum anlernen natürlich in den Schlüssel, da er bei mechanischer Betätigung (Zündung EIN) ausgelesen und gesperrt wird.
    Zum Anlernen ALLE Schlüssel mitnehmen. Es können nur Schlüssel angelernt werden, die auch vorort sind. Nicht vorhandene sind nach dem Anlernvorgang inaktiv.
    Preis kann ich dir keinen nennen für 2 Minuten arbeit.
    Deshalb hab ich mein Erstzschlüssel klein gemacht. Das Ganze dann Passend gemacht für die Neue FFB und fertig. Waren noch keine 20 min Arbeit.

    Edit:

    Schlüssel Anlernen dauert ne halbe stunde. Kann also nicht so teuer sein.
    Bist du in der Werkstatt ein Guter Kunde oder gehst du nur ab und zu mal hin falls du mal was ? Wenn man Regelmäßig da ist bekommt man sowas manchmal fürn 10er in die Kaffekasse :)
    Hey nochmal ne Frage zu den Transpondern.

    Habe hier mal ein Foto gemacht:



    Das müssten eigentlich die richtigen sein.

    Kann ich die vor dem Anlernen irgendwie testen? Weil wenn ich die jetzt in die Schlüsselgehäuse einklebe und die aus irgend einem Grund nicht funktionieren, habe ich ja quasi die A...karte gezogen oder nicht?
    Mr Minit hat es verkackt!

    Er hatte noch einen HAA Rohling da und den hat er beim fräsen verschissen...

    Jetzt muss ich warten bis er neue da hat, dh ich muss auch den Termin bei Skoda zum anlernen verschieben...

    Mein Fazit:
    Klappschlüssel nachrüsten is ne aufwändige sache, die ich niemandem empfehle.