Mech. Fensterheber / Türaggregateträger hinten - unterschiedliche Ausführungen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mech. Fensterheber / Türaggregateträger hinten - unterschiedliche Ausführungen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir mal wieder den großen Spaß mit der dicken Blindnietzange gönnen und bei meinem Fabia hinten links den Türaggregateträger / Fensterheber erneuern. Allerdings gibt es scheinbar (recht) verschiedene Teilenummern für den mechanischen Fensterheber, zum Beispiel:

    6Y0839655
    6Y0839755
    6Y0839751(E, H, AQ ...)

    Wisst ihr was es mit diesen Varianten auf sich hat? Die Buchstaben versteh ich ja (vielleicht ist "H" inzwischen dicht? :D ) aber die anderen Ausführungen? Sind bei der einen noch Aussparungen für hintere Lautsprecher drin oder worin liegen die Unterschiede?

    Danke!
    Hintere Lautsprecher sind neben der hutablage, die hochtöner sitzen über dem agt. und dicht waren keine :P

    Warum willst du überhaupt den ganzen erneuern?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Danke, aber das ließe zumindest hoffen, dass die Aggregateträger von der Passform her sonst kompatibel sind, oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

    Und erneuern möchte ich sie, weil sie (wahrscheinlich) undicht sind - aber das muss ich noch genau prüfen nachdem die Verkleidung ab ist. Auf diese Aktionen mit verschiedenen Dichtmitteln, die dann den Aggregateträger festkleben wollte ich gerne verzichten und lieber das ganze Teil erneuern. Die Trägerplatte scheint es inzwischen auch einzeln ohne den Fensterheber zu einem halbwegs humanen Kurs (unter 40€) zu geben, oder täusche ich mich da?:

    6Y0839655C
    JA, das schon - aber sind das dann wirklich unterschiedliche Bauteile? Ich meine, die Löcher im Aggregateträger könnten doch gleich groß sein, ob da nun eine Schraube oder ein Blindniet durch muss ist dem Bauteil doch egal?