Motor einfach aus

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motor einfach aus

    Wollt gerstern am Samstag zum einkaufen fahren und dann is kurz vor dem Supermarkt einfach der Motor ausgegangen.
    Bin bis dahin ca. 5km gefahren. Die Temperatur lag so bei -7Grad.
    Der Motor hat vorher kurz gebockt, da hab ich gedacht, es lag nur daran, das mein Tempo für den Gang zu niedrig lag.
    Hab runtergeschalten und dann war der Motor einfach aus.
    Es hat nur die Lampe geleuchtet für die Batterie und sonst nix anderes.
    Bin dann auf den Parkpkatz gerollt und wollt den Motor wieder starten, aber es hat sich nix mehr getan. Der Anlasser hat ist noch funktioniert. Dann hab ich alles elektrisches ausgeschaltet und es nochmal probiert und wieder nix, nur der Drehzahlmesser is etwas hochgegangen (ca.400). Dann hab ich kurz gewartet, es nocheimal probiert und dann is er einfach wieder angesprungen und seitdem nix mehr.

    Woran kann das jetzt liegen? :-/

    Wollt nächstes Wochenende eh mal im AH vorbei schauen, da werd ich das mal ansprechen.
    -------------------------

    Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

    der fährt den Mist, den Opel baut!

    Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

    -----

    DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    mal noch ein Tipp,lasse auch mal das Tankentlüftungssystem sowie die Kraftstoffanlage auf Funktion Prüfen.
    mein Fabi hatte letztes auch gesponnen, Ging aus und ließ sich schwer wieder Starten erst beim zweiten versuch. hab dann abends zuhause mal das Fehlerauslesegerät rangehangen und Fehlerspeicher ausgelesen. da war dann der Fehler "Nockenwellenpositionsgeber (G40) unplausibles Signal------Sparadisch" und "Motorsteuergerät keine Kommunikation------Sporadisch" habe dann die Fehler gelöscht,anschließend ne Probefahrt gemacht und nochmal ausgelesen, seid dem is nix mehr, Fährt ganz normal,so wie ich das von "ihm" kenne.

    gruß Power Feli