Hilfe bei den Fensterhebern

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hilfe bei den Fensterhebern

    Hallo Leute,

    ich habe seit fast einer Woche das problem das mein Fahrerfenster nicht mehr Automatisch auf und zugeht sondern nur durch fest halten und die Beifahrerseite geht gar nicht =(

    Was kann ich selber machen um Hohe Werkstatkosten entgegen zugehen?

    Gruß Thomas
    Batterie mal ab gehabt oder leer gewesen?
    Dann musste den FH neu anlernen - ein den Schlüssel ins Türschloss - nach links drehen und runterfahren lassen und die Ganze Sache auch anderes herum - Schlüssel rechts und Scheibe wieder hoch fahren lassen!
    Danach sollte die Komfortöffnung der FH wieder gehen!

    Warum die komplette rechte Seite nicht gehen soll ist schwierig zu sagen - hatte aber auch schon mal einen Kabelbruch auf der BFseite - zeigte sich auch gut an einer flackernden Beleuchtung!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    steinietrabi schrieb:

    Batterie mal ab gehabt oder leer gewesen?
    Dann musste den FH neu anlernen - ein den Schlüssel ins Türschloss - nach links drehen und runterfahren lassen und die Ganze Sache auch anderes herum - Schlüssel rechts und Scheibe wieder hoch fahren lassen!
    Danach sollte die Komfortöffnung der FH wieder gehen!

    Warum die komplette rechte Seite nicht gehen soll ist schwierig zu sagen - hatte aber auch schon mal einen Kabelbruch auf der BFseite - zeigte sich auch gut an einer flackernden Beleuchtung!
    Also Danke für dich schnelle hilfe...

    Die Fenstern gingen ja noch bis vor 2 Wochen super.. und ob ich nen Komfort Fensteröffnung habe weiß ich gar nicht ...war mir neu der Skoda Weiterleitete hat versuch das System neu zu starten.. =)

    Aber ging nicht =) Ab das mit Dem Flackern über prüfe ich mal =9 wenn es echt ein Kabelbruch ist..kann das ja nicht soo teuer werden=)

    Danke aber schon mal .
    Mit Komfortöffnen meine ich auch nur, das man den Schalter einmal komplett durchzieht oder drückt und dann das Fenster komplett auf oder zu geht!
    Diese Funktion muss man nach den Trennen der Batterie z.B. immer wieder neu anlernen - sonst muss man zum Öffnen/Schließen den Schalter ständig gedrückt/gezogen halten.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Gibt es auch ne andere Möglichkeit das anzulernen ? z.b. vag com oder so ?

    mein Türschloss auf der Fahrerseite hat ja nen Macken, zeigt nicht mehr an ob die Tür auf oder zu ist. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und drehe passiert gar nichts, weder öffnen noch schließen der Fenster ist möglich...


    Grüße

    Edit: fällt mir gerade ein, kurios ist außerdem noch, dass diese Komfortfunktion für die Beifahrerseite funktioniert. Nur bei der Fahrerseite muss der Schalter gehalten werden... ?(
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe