Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

    Hallo Leute

    Ich machen gerade meinen Führerschein und das erste Auto, dass ich fahren werde ist der Fabia II von meiner Mutter. Da dieser Wagen jedoch als Zweitwagen gedacht war, wurde er in der Grundausstattung gekauft, d.h. keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber, nicht mal Zentralverriegelung und eben auch keine Lautsprecher hinten. Da ich aber nunmal ein Mensch bin, der sehr gerne und viel Musik hört, brauch ich einfach ein paar halbwegs anständige Lautsprecher hinten, zumal die vorne verbauten (Standart) klangtechnisch relativer Mist sind. Die Abstimmung zwischen den Hochtönern auf dem Amaturenbrett und den Tieftönern in der Tür stimmt in keinster Weise (aber ich glaube, da ist das Radio nicht ganz unschuldig dran - ein relativ billiges von JVC).

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde mir gerne in die dafür vorgesehenen Vertiefungen hinten in den Türen ein paar Lautsprecher einbauen. Da ich Schüler bin, und keinen richtige Job habe, hab ich kein sehr großes Budget zur verfügung. Kann mir da jemand Lautsprecher empfehlen, die vor allem Passen, nen halbwegs anständigen klang haben und nicht all zu schwer zu montieren sind? Mir ist es egal, ob es gemischte Lautsprecher oder Hoch- und Tieftöner sind. Hecklautsprecher lässt das Radio auf jeden Fall zu und da vorne jeweils zwei verbaut sind, gehe ich davon aus, dass das hinten auch geht!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Barnibas

    PS.: bitte verzeiht mit alle Logischen, Rechtschreib- und Grammatikfehler, ich bin seit 38 STunden wach und sollte dringend ins Bett^^
    Hi und willkommen hier! :)
    Bevor du hinten anfängst - lieber erstmal vorn nachbessern. Grundlagen dazu findest du in meiner Signatur, passende Speaker und Maße in der Forensuche.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Dann lies dir mal bitte die Tutorials durch... Angefangen von stabilen Tiefmitteltönerbefestigungen, Dämmung und Dämpfung, Ausrichtung der Hochtöner, "Boxen" an sich, die garkeine sind... Das ist ein breites Thema. Aufeinander abgestimmt ists insofern, dass es dem VW-Konzern höchstens 5 Euro kostet. Wie gesagt: Lesen, dann sprechen wir uns wieder... ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.