Freundlich sein schwer gemacht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Freundlich sein schwer gemacht

    Hallo,
    ich stand heute im Parkhaus neben einem VW Golf. Im Augenwinkel fiel mir auf das mein "Parknachbar" die Seitenscheibe auf der Fahrerseite nicht geschlossen hatte (das Fahrzeug war per ZV verschlossen). Netter Mensch wie ich bin versuchte ich das Fahrzeug zu verschließen. Aber Pustekuchen, das Fenster ging nicht hoch und auf ging die Kiste auch nicht.

    Bleibt für mich die Frage, gibt es einen weg so ein Fahrzeug zu Verschließen oder besteht am ende doch nur die Möglichkeit sich die Daten zu Notieren und den Halter ausrufen zu lassen?

    SPages
    Ohne Zündung geht das Fenster nicht hoch (nachdem die Türen geöffnet wurden). Also wird das nix.

    Wir hatten letztens auch so einen Fall. Neben uns ein Octavia dessen hintere rechte Tür sperrangelweit offen stand, alle anderen Türen zu und verschlossen, Abends zwischen 21 und 22 Uhr. Weit und breit niemand zu sehen. Schon ein etwas komisches Gefühl. Naja, Tür zugeworfen und das Auto hat komplett verschlossen. Fall erledigt.

    StyLeZ P schrieb:

    Naja, Tür zugeworfen und das Auto hat komplett verschlossen. Fall erledigt.


    Und dann lagen die Schlüssel drin, vorbei. :thumbsup:
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    StyLeZ P schrieb:

    Naja, Tür zugeworfen und das Auto hat komplett verschlossen.


    Das dass geht weiß ich, wenn meine "Mitfahrer" mal wieder nicht in die "Gänge kommen" kann man wenn die Türen offen stehen das Auto per ZV Verschlissen und so wie die Leute ihre Türen zu machen werden diese Verschlossen. Finde ich Praktisch, weil wer verschließt schon sein Auto von innen mit der ZV (ja ich weiß hat es alles schon geben ;)).
    solange die fahrertür geschlossen ist, geht das ohne weiteres.
    Nur bei meinem Fabia bleibt eine zeit lang das innenlicht brennen.
    gruss
    gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07