Den Fabi 4 Wochen nicht bewegt, erste Fahrt mit ruckeln und Kontrolleuchten. Was kann es sein?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Den Fabi 4 Wochen nicht bewegt, erste Fahrt mit ruckeln und Kontrolleuchten. Was kann es sein?

    Hallo zusammen,
    ich hatte das große Glück 4 Wochen in Urlaub zu fahren, und mein Fabia II diesel 1.4. stand brav draußen und hat gewartet.

    Gestern morgen die erste Fahrt. Sehr ruckelig in allen Lastbereichen, was nach rund 20km besser wurde. Auf dem Rückweg und heute morgen lies er sich wieder normal fahren, aber dafür habe ich seit gestern zwei Warnleuchten blinken die mir nichts sagen. Ich habe leider nur ein tschechiches Handbuch was mir nicht weiterhilft.

    Ich habe zwar ein foto gemacht, kann es hier leider nicht hochladen von meiner lokalen Festplatte.

    Hier meine äußerst professionelle Beschreibung der Lampen ;)
    Die gelbe Kontrollleuchte im rechten Tacho die aussieht wie die Lichtmaschine ist dauerhaft an.
    Im linken Feld blinkt ständig die Zündlampe (oder Glühfaden) auf.

    Der Wagen fährst wie gesagt wieder normal, bis auf die Lampen.
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    Fahr mal bei der Werkstatt vorbei, Fehlerspeicher auslesen (Fehler notieren :!: :!: :!: ), Fehlerspeicher löschen und dann einfach mal fahren und sehen, ob der Fehler wieder kommt. Wenn nicht ist alles gut und da war halt irgendwo Dreck oder Kondenswasser o.ä. im Spiel, wenn der Fehler wieder kommt, muss man halt sehen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Interessant das du nach Bremslichtern fragst, weil meine Freundin mir vor ein paar wochen erzählt hat das eines nicht funktioniert.
    Fahre heute zu meinem Freundlichen und lasse den Fehler auslesen in der Hoffnung das der nicht mit einem Drama um die Ecke kommt.
    Lass dir den Ausdruck mitgeben.
    Und ich sags immer wieder: Bitte Wohngegend angeben, vll ist jemand mit Auslesetools ausm Forum in der Ecke
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hallo,
    das auslesen macht mein Händler immer umsonst, hat mir sogar für ein Lächeln mein Bremslicht ausgewechselt. ;)
    Fehler war mal wieder "Geber Motordrehzahl". Hatte das gleiche Resultat im letzten Winter nachdem der Wagen viel durch Schnee gefahren ist.
    Hat anscheinend wirklich etwas mit Feuchtigkeit im Kabelstrang zu tun.
    Fehler ist gelöscht und der Wagen läuft wieder. Warten wirs ab.
    Grüße
    Wenn du die Motorabdeckung ab hast laufen 2 Stecker vorne am Motor vorbei. Einer ist der KW Signalstecker glaub ich. Guck doch mal ob die oxidiert sind die Stecker. Wenn ja mach sauber und besorg vll ne neue Dichtung/Stecker
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread