Elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Außenspiegel ohne Funktion

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Außenspiegel ohne Funktion

      Hallo zusammen,
      bei meinem Fabia Kombi sind plötzlich die elektrischen Fensterheber und die elektrisch verstellbaren Außenspiegel ohne Funktion. Ich habe die Sicherungen bereits überprüft, und auch das "neu anlernen" habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass sowohl Fahrer- wie Beifahrertür nicht funktionieren. Die Komfortfunktion (über den Schlüssel) schließt und öffnet die Fenster. Außerdem merkwürdig ist, dass zeitgleich die elektrische Einstellung der Außenspiegel ausgefallen ist. Hat jemand eine Idee, was noch defekt sein könnte, oder kann mir jemand sagen, ob es ein zentrales Steuergerät für diese Funktionen gibt und wo ich dieses dann finde?
      Hey

      also ich hab keine Ahnung .. Wenn Spiegel so wie Fensterhebern zeitgleich aus fallen und du die sicherungen gescheckt hast dann könnte es sein das vielleicht einer der Stecker nicht richtig drauf ist .... einfach mal den Schalter für die Fensterheben auf der Fahrerseite raus machen den Stecker abmachen und wieder neu drauf stecken vielleicht war das ja schon das Problem??
      bei meinem Fabia hatte ich mal exakt das selbe problem. In meinem Fall hatte sich das Komfortsteuergerät teilweise verabschiedet...ansonsten bleibt noch der klassische fall von kabelbruch in der tür oder sowas.

      Du findest das zuständige Kstg links unterm Lenkrad bzw unterm Sicherungskasten (zumindest wars mal bei mir so)