Autobatterie schon wieder kaputt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    So, habe mich lange nicht gemeldet, jetzt kann ich aber eine Antwort geben.
    Ich habe zwar ganz stolz die Kontakte vom abnehmbaren Stecker angeschaut, aber ich hätte lieber das Gegenstück anschauen sollen.
    Nach der Aktion und nach dem Durchladen der Batterie war vorerst kein Problem mehr und dann ging es wieder los. Also war das Grund für mich, normal alles unter die Lupe zu nehmen.

    Problem trat bisher nicht mehr auf. :thumbsup:

    Jeden Winter eine neue Batterie

    Hallo,

    nachdem ich im letzten Winter nach einer Standzeit von ca. 2 Wochen im Winter schon eine neue Batterie verbauen musste (Banner 44Ah 360a), hatten wir nach den Weihnachtsferien dieses Jhr das gleiche Problem. Ich habe jetzt eine 47ah mit 440a verbaut. Sprang danach auch gleich wieder an.

    Ist es normal, das nach 2 Wochen Stillstand und kalten Temperaturen die Batterie komplett leer sein kann? Sollte ich mich mal auf die Suche nach Stromdieben oder Kriechstrom machen?

    Beim letzten Mal war ein defekter Schalter der Innebleuchtung der Übeltäter. Dieser kann nun aber ausgeschlossen werden, da ich den Schalter ersetzt habe.

    Das Streckneprofil mit dem Fabia ist 2x 4km pro Tag, vielleicht 10km am Tag. Reicht das für einen LAdezyklus aus, oder sollte ich mir mal ein Batterieladegerät kaufen?

    Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Das ist Kurzstrecke oder Ultra Kurzstrecke, wenn du laden kannst, mach das auf jeden Fall (ctek mit schnellkupplung ist echt angenehm) Mit dem Profil wird ja nicht mal das Öl warm, der arme Motor :(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dass das suboptimal ist, ist uns bewusst allerdings verrichtet der Kleine seit mehr als 10 Jahren seinen Dienst und wird gehegt und gepflegt.


    welches Ladegerät wäre denn empfehlenswert?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Hi,

    hol dir am besten das CTEK MXS 5.0.
    Habe ich auch für unseren Fuhrpark gekauft.
    Ist ein gutes Mittelklasseladegerät mit Dingen wie Temperaturkompensation etc., Schnellkupplung hast auch gleich dabei.
    Außerdem kann das Ding auch Rekonditionieren.

    Für das Geld mega das Ding möchte es nicht mehr missen.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Dürfte ich den Thread mal kapern?
    Was bringt desulfatierung bei älteren Battierien (2-3 Jahre), die nicht tiefentladen wurden?
    Bringts auch Regeneration oder bringts nichts?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Wie wäre es denn mit diesem hier
    Panther Batterieladegerät 6V und 12 V Ladegerät PKW Motorrad | eBay

    ich würde gerne eines mit LCD-Display nehmen, um einfach auch mal so die Spannung ablesen zu können...

    Also, immer her mit euren Erfahrungen

    danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ehrlich kauf das CTEK.
    Reconditionier die Batterie vorm Winter einmal und alles ist gut.
    Wenn du mal am Auto rumspringst hängst es halt mal ab und an dran und fertig.

    Die Elektromibilität kommt, da muss man geübt sein :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich habe mir jetzt mal das ctek mxs 5.0 bestellt

    Schauen wir mal

    danke für eure Hilfe und tips
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Eine kurze Frage zum ctek mxs 5.0:

    Kann das Ladegerät auch beliebig lange Rekonditionieren oder schaltet es automatisch nach einiger Zeit in einen anderen Modus?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Die Rekonditionierung ist eine weitere Stufe während dem Ladevorgang.
    Ist also nur "eine begrenzte Zeit".

    Denke allerdings wenn das Teil dauerhaft rekonditionieren würde explodiert irgendwann die Batterie...
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Nach dem Rekonditionieren geht das Ctek in einen Erhaltungsmodus über

    Das Gerät kann also dauerhaft angeschlossen bleiben.
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!