Xenon Plauder-Thread --> Probleme, Infos, Offtopic, Wissenswertes

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Xenon Plauder-Thread --> Probleme, Infos, Offtopic, Wissenswertes

    ich suche ein Xenonsteuergerät für meinen RS.
    Die Beifahrerseite hat seinen Geist aufgegeben.
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Danke Torsten ..weißt du zufällig noch was die Steuergeräte für Zahlen hinten haben müssen ? Pi hatte mir das mal geschrieben ,aber das ist schon locker nen Jahr her :D
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Bei mir steht als Hella Nummer folgende drauf: 5DV 007 760 - 59, die ganzen Dinger unterscheiden sich immer nur in der Nummer hinterm Bindestrich. Folgendes Angebot würde für dich passen. m.ebay.de/itm/121212428757?nav=SEARCH&sbk=1 hoffe der Link funktioniert, ansonsten nach "Xenon Steuergerät Skoda" suchen. Verbaut waren die Teile auch im ersten Audi A6 (nicht der umbenannte 100er).
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Danke ,dann habe ich direkt mal 2 auf die B.-Liste gehauen :)
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    halb so wild :)
    hat sich schon ersatz gefunden. in der Technik steckt man nicht drin :D
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Hast jetz schon was gekauft?! Bei Ebay Kleinanzeigen hat einer n kompletten Xenonscheinwerfer eingestellt... Ist zwar der für die Fahrerseite, aber das Steuergerät passt da ja bestimmt auch oder?!


    MfG

    Ps: wie sieht denn der RS jetzt aus? Noch so brav, wie du ihn von Pi hast?! ;)
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Noch habe ich es nicht,aber das in kleinanzeigen hab ich schon entdeckt :) ^^
    PS: Der RS hat jetzt das Gepäcknetz im Kofferraum bekommen, schwarze Xenons,Faceliftrückleuchten,weiße Kennzeichenbeleuchtung,Soundausbau, und den schwarzen Grillrahmen vorn.
    Im Frühjahr dann eventuell das Fahrwerk,sofern es kein anderer haben will ^^ und die Dieselendrohre kommen jetzt im Winter auch noch dran
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    stärker + sparsamer isser auch schon :P
    Aber die Frage war ja nach der Optik.

    Wo bist wegen der Xenon-Zünder fündig geworden?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Welches Gepäcknetz? Das an der Rückbanklehne oder das unter der Hutablage?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Auf Ebay habe ich 2 Steuergeräte jetzt in beobachten drin.
    Brenner hole ich mir noch die Xenarc Cool Blue Intense =)

    Jap das stimmt. Sparsam und ordentlich schnell :D Dank dir :love:

    @Little Turbo
    Ich meine das Gepäcknetz an der Hutablage,das hab ich aus dem silbernen ,wie die ganzen anderen Teile auch :)
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Warte mal mit den CBI Brennern, Osram hat jetzt nagelneu auf dem Markt die "Nightbreaker Unlimited Xenarc" sie schreiben selbst, dass es der leistungsstärkste Brenner aktuell auf dem Markt ist, aber mit 4350K noch deutlich im gelblichen Bereich und somit ein Garantie fuer eine gute Sicht.

    Mal was aus Motortalk kopiert:
    Ich habe Osram mal eine Mail geschickt:

    ... ich habe bei Ihnen die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1s entdeckt. Ich spiele mit dem gedanken, meinen Opel Insignia damit auszustatten. Zur Zeit habe ich die Cool Blue Intense drin und bin eigentlich voll auf zufrieden. Das einzigste was etwas stört ist die kurze Reichweite bei Regen, was wohl an der relativ hohen Farbtemperatur von 5000K liegt. Meine Frage ist jetzt, ob der Wechsel sich wirklich lohnt. Merkt man einen signifikanten Unterschied hinsichtlich der Helligkeit zwischen den Cool Blue Intense und den XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?

    Antwort von Osram:

    ...mit der Cool Blue Intense verfügen Sie bereits über ein sehr leistungsfähiges Leuchtmittel der neuesten Generation, welches einen hohen Lichtstrom mit hoher Farbtemperatur vereint und dies ohne Einschränkungen bei der Lebensdauer. Die neue XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED (XNB) weist hinsichtlich der Farbtemperatur einen Wert von ~4350 Kelvin auf, liegt also deutlich unterhalb der Farbtemperatur der Cool Blue Intense (CBI), welche oberhalb von 5000 Kelvin liegt. Inwieweit Sie nach einem Wechsel von einer höheren zu einer geringeren Farbtemperatur den potentiellen Zugewinn an Licht wahrnehmen, ist schwer zu beantworten. Bei einem Wechsel müssten Sie sich also auf jeden Fall damit arrangieren, dass sie den wahrscheinlich größeren Teil der Fahrzeit mit einer geringeren Farbtemperatur unterwegs sein würden - hier aber unter Umständen bei Regen einen Vorteil erringen. Der Wechsel ist letztendlich eine Abwägung, die sie als Kunde selbst durchführen müssten.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    jap da hab ich heut auch schon was drüber gelesen :) ich mag aber die weiß-blauen ! und bei Rick im A6 gefällt mir die Farbe auch total
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    Ich hab ja auch die CBI drin, wahrscheinlich wird Osram mit seiner Antwort schon recht haben, den Grossteil des Jahres wo man im Trockenen fährt hat man mit den CBI deutlich mehr Sicht und obs dann fuer den kleineren Teil bei Nässe unbedingt der XNB sein muss ist fraglich.

    Oder mal mit unseren Scheinwerfern zu Hella ins Lichtlabor gehen und beide Brenner testen :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Kannste ja mein ach so gelbes Silverstar Xenarc noch mitnehmen ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"