Problem FFB ZV - Touran und Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Problem FFB ZV - Touran und Fabia

    Seit 4 Tagen teilen mein Fabia (BJ 01) und der Touran (BJ 08 ) meiner Freundin eine große Verbundenheit, denn sie reagieren beide auch auf die jeweils andere FFB.
    Letzten Donnerstag wollte ich; wie jeden Abend; den Touri in die Garage fahren. Druecke auf die FFB und war sehr ueberrascht, als mein Fabia ebenfalls signalisierte, das Oeffnungssignal empfangen zu haben. So probiert mit jeder der 3 Tasten - der Fabia machte munter mit. Okay, sollte nicht, aber kann ja mal passieren.

    Da sich dieses Spiel am naechsten Tag wiederholte, habe ich folgendes probiert:
    - FFB (nicht Wegfahrsperre) der jeweiligen Autos neu angelernt (Zuendung an und Tasten gedrueckt)
    - Autobatterien ueber mehrere Stunden abgeklemmt.

    IMHO sollte doch die Verschluesselung staendig wechseln bzw. die Wahrscheinlichkeit fuer einen gleichen Code noch niedriger sein als im Lotto zu gewinnen.
    Die Hoffnung, dass sich die Code-Liste (gibs das ueberhaupt?) "verschiebt"; durch unterschiedliche Anzahl der Auf- und Zuschließvorgaenge der beiden Autos, ist auch ausgeblendet wurden.

    Jemand eine Idee wie man VW FFB wieder dazu bringt nur VW aufzuschließen und die Skoda FFB nur meinen Fabs :?:

    Mit freundlicher BigBlast
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant! :huh:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Am besten direkt nach Annaberg - erst zum Seifert und danach in den Point! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hehe nehmt am besten ne Kamera mit in die Werkstatt... :D

    Die Gesichter sind bestimmt zu herrlich von den Mechanikern und Serviceleuten ;)

    Ne Erklärung für das ganze kann ich mir jetzt auch nicht zurecht legen ;)



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Vorallem die Ironie dahinter.. selbst die Autos führen eine Beziehung zueinander. :D

    Also.. ich komm mit Kamerateam mit, kein Ding. :D
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    och das kenne ich...is gar nicht mal selten im VAG Konzern (alter Passat, Golf2, T3 etc) aber auch bei Opel und so. Sehr lustig wenn beim FFB Drücken auf einmal 3 Autos öffnen xD
    Bei manchen stört sich nichtmals die Wegfahrsperre dran (A2) :D

    Ja sehr schöne Ironie XD

    hm keine Ahnung...Schlößer tauschen und den Spaß neu anlernen vl
    Coole Sache

    Passiert mit den Ersatzschlüsseln das gleiche?



    Beim anlernen der FFB ohne VCDS werden da jeweils die alten Schlüssel gelöscht oder bleiben die berechtigt zum entriegeln?
    Ggf mal mitn VCDS alle FFB löschen und dann neu anlernen

    Gruß
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Jo Ersatzschluesseln auch - bis heute.
    Der Touri macht nicht mehr mit der Fabia FFB mit. Dafuer der Fabi noch mit Touri FFB. :wacko:
    Beim anlernen der FFB ohne VCDS werden da jeweils die alten Schlüssel gelöscht oder bleiben die berechtigt zum entriegeln?

    Die bleiben berechtigt. Als ich vor paar Jahren meinen neuen Ersatzschluessel angelernt hatte, ging der Alltaegliche normal.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Na mal schauen!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!