Handschuhfach ausbauen für Powerkabel

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Handschuhfach ausbauen für Powerkabel

    Hallo Leute ,

    ich brauche eure Hilfe , bin gerade dabei in meinen Fabia eine Anlage einzubauen jetzt stoppt es beim Ausbau des Handschuhfachs habe schon viele Themen durchsucht aber nicht das richtige gefunden
    hier ein Foto data.motor-talk.de/data/galler…n-3970514783996731812.jpg
    Habe auch schon geschaut finde aber unterhalb keine Schrauben zum lösen .

    Schon mal DANKE im voraus
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexfabia“ ()

    hm..ich weiß es nicht genau, aber mein Tipp ginge jetzt mal unterhalb des Handschuhfachs..diese Abdeckung könnte ein Einzelteil sein, welches sich vermutlich ausklippsen lässt. ich begründe das damit, dass zum befestigen des Armaturenbretts wahrscheinlich dahinter schrauben hin mussten, da muss man ja auch irgendwie dran kommen. Vielleicht gibts da ja nen Weg. Oder hast du mal geguckt ob es beim 2er vl mittlerweile links nen direkten weg gibt?

    EDIT: Also ich hab grad mal auf ner anderen Seite geschaut. Du bekommst dein Kabel viel einfacher in den Innenraum :) links am Bowdenzug (haubenzug, dran vorbei. dazu nur die abdeckung vom wasserkasten demontieren und dann kannst du da ran. ist wirklich die beste lösung wenns tatsächlich mal von Skoda vernünftig gemacht worden sein sollte :D
    ne da hast du recht, die müssen runter. Hm ich habs bei nem Ibiza mal ohne Demontage gehexxt bekommen mit ner einziehhilfe, aaaber machs beim fabs dann lieber ordentlich :D

    Also da nimmst die Kappen ab und da drunter müsstest mitm 13er (Ratsche kurze verlängerung und 13er nuss) die Sechskantschrauben lösen und dann brauchst du kraft oder glück :D weil entweder noch einfach zu lösen oder total festgegammelt. good luck! :)
    auch wenn der Fred hier schon älter ist, für alle die ein Powerkabel von der Batterie in den Innenraum legen wollen:
    Bei geöffneter Fahrer oder Beifahrertür sieht man einen stopfen, da kann man leicht in den Innenraum durchdringen, man kommt hinter der Verkleidung raus. Sehr sehr viel einfacher als durch den Motorraum wuseln. Habs auf der Fahrerseite gemacht, siehe Bild im Anhang.

    PS: Das Kabel geht nach oben durch einen Spalt in den Motorraum neben dem Schanier entlang. man sieht das Kabel bei offener Tür, es verklemmt sich aber keinesfalls.
    Dateien