Mehrere Fragen zum Fabia Combi ...

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mehrere Fragen zum Fabia Combi ...

      Hallo Leute :thumbup: ,

      nach langen mitlesen habe ich mich doch mal angemeldet :thumbsup: , da jetzt doch ein paar fragen entstanden sind zum Fabia...

      Thema GRA habe ich rausgefunden und bin erfreut das es zum nachrüsten geht, da meine Motorsteuergerät die Bezeichnung 036 906 034 BK und mein Bordnetzsteuergerät die Bezeichnung 6Q1 937 049 hat.

      1. Jetzt wollte ich euch fragen, was kann ich noch alles nachrüsten?

      2. Was kann man für schönes dinge über die Software freischalten?

      3. Dann wollte ich noch fragen, ob ich den Tacho ausbauen und wieder einbauen kann ohne Probleme, da hier einiges stand mit Problemen wegen der WFS!?

      4. Kann ich den Tacho auch gegen einen anderen Tacho tauschen mit mehr oder anderen Funktionen?
      Was für Unterschiede zwischen den Tachos gibt es da?


      5. Zu was benötigt man dieses Kabel? bzw. bräuchte ich dieses wenn ich einen anderen Tacho verbaue?

      6. Der Fabia hat eine ZV Funktion über Auf und Zuschließen per Tür, ist es möglich eine Upgrade auf eine Originale Funk ZV zu machen mit Klappschlüssel oder auch normalen?

      Sorry für die vielen fragen :P , hoffe doch Ihr könnte mir da ein bisschen weiterhelfen...

      Vielen Dank

      MfG
      :-P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freefly“ ()

      RE: Mehrere Fragen zum Fabia Combi ...

      Zu 1: Da gibt es so einiges an Sachen... einfach mal im Tool-Time wühlen! ;)

      Zu 2: Auch hier gibt es Einiges... kommt aber auch immer ein wenig auf das MJ an!

      Zu 3: Wenn du vorher die Batterie abklemmst passiert nichts, also Tacho raus und wieder rein geht ohne Probleme.

      Zu 4: Kann man machen, man muss nur den neuen dann wieder anpassen und anlernen (WFS,...) Unterschiede sind zum Bsp. Maxidot und VFL & FL

      Zu 5: Welches Kabel???

      Zu 6: Ja geht... hierzu gibt es sowohl zur orig. FFB als auch zu Nachrüstversionen Threads.

      Zu 7: Ja auch das geht! Siehe bei mir und einigen anderen im Forum! ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      zu1: Ok, da werde ich mich mal auf die endlose suche machen :P

      zu2: MJ? Wie finde ich das raus?

      zu3: Danke das ist gut zu wissen. :thumbup:

      zu4: Jetzt habe ich einen Tacho mit der Anzeige im Drehzahlbereich wo man den Verbrauch und reichweite mit Tankfüllung etc. ablesen kann.
      Wollte gerne eine neueren oder schöneren Tacho einbauen. :P 8)

      zu5: Sorry, ganz vergessen den Link zu Posten...
      ebay.de/itm/Kabelbaum-Adapter-…teile&hash=item2eaa2a2f11

      zu6: Ok, dann werde ich auch hier mal suchen ob ich was finde...

      zu7: Oh, klasse das ist Prima...Da meine Ausstattung vom VB föllig fertig ist.( Raucher 8| :cursing: :thumbdown: )

      Grüße und Danke
      :-P
      Klingt stark nach einen KI mit Bordcomputer aber ohne Maxidot!
      Demnach brauchst du keinen neuen Lenkstockschalter und auch das Kabel zum KI nicht!
      Machen kann man halt viel - man muss halt immer den Aufwand sehen oder besser gesagt auch wollen.
      F2 KI ist im Grunde kein Problem mit ein wenig Umbauwand, aber auf alle Fälle machbar! :)
      Bilder hierzu in der Galerie oder auch in meinem Thread.

      Bei den Sitzen beachten, das Fabia 1 und Fabia 2 Sitzheizung nicht identisch sind, Umrüstung ist also mit etwas Aufwand verbunden.

      Die Umrüstung auf die elektrischen FH hinten geht nicht mit dem original KB, da ist mehr nötig.
      Aber auch hier gibt es im Forum genügend Lesematerial. ;)

      P.S.
      MJ=Modelljahr, oder du hälst dich erstmal an Baujahr des Fabias! :D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      zu2: Der Fabia ist Erstzulassung 2001

      zu4: Also ich kann rechts über den Hebel die Verschiedenen Option durchdrücken die dann im Drehzahlbereich angezeigt werden!
      Ab welchen Baujahr fangen die Maxidot Tachos an?
      Wie erkenne ich ohne das vielleicht der Verkäufer schreibt Maxidot solch ein Tacho?
      Gibt es untereinander auch noch unterschiede?

      Wegen den Aufwand ist jetzt eh nicht so schlimm, da der Fabia erst mal über den Winter jetzt steht und nach 13 Jahren Raucherauto versucht wird Ihn wieder sauber zu bekommen.
      Desweiteren bekommt er noch ein bisschen Service und Rep. über den Winter.

      Und weil ich eh das Tempomt Kit verbauen wollte habe ich mir gedacht ich ändere gleich den Tacho mit und ein andere Lenkrad, da dass jetzige fertig ist mit der Welt.
      Müssen noch einige Dinge erneuert werden :( :cursing:

      zu7: Ok, danke für die Info, leider haben die angedachten Sitze keine Sitzheizung, habe da vielleicht gedacht eine Universelle beim wechsel mit einzubauen.

      zu8: Ok, dann werde ich auch hier mal das Forum durchsuchen...

      Na da habe ich ja einiges an Lesestoff und bin mehr am Lesen als am Umbauen. 8) :D
      :-P
      Das Maxidot erkennst du an dem Display in der Mitte es KIs.
      Anders als bei dir ist dort dann ein Maxidot-Display.
      Bei dir sind dort nur die beleuchteten Symbole. ;)

      Hier mal ein Beispiel...


      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Cool Cool.

      Danke dir für deine Antwort...

      Dann nur KIS mit Maxidot für Fabia I oder geht auch Fabia II?

      Einfach alten ausbauen und neuen einbauen damit ist es ja bestimmt nicht gemacht.
      Gibt es diesbezüglich eine Anleitung bzw. was und wie und mit was man es anpasst?

      Kurze frage, woher bekomme ich das VAG-Com ?(

      Grüße
      :-P
      Auf dem Bild ist ein F2 KI zu sehen.
      Lies mal meinen Thread, dort steht einiges zum Umbau! ;)

      VAG-Com... einfach mal Google bemühen! :P

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      sieht nice aus das KIs.. 8)

      Habe gerade deine Umbau von den Tachonadeln gesehen auf deiner Seite, das sieht auch echt klasse aus.
      Leider sind die Nadeln auf deinen Ebay-Link nicht mehr vorhanden etc.

      Weiter eintauchen in deine Seite war leider nicht möglich ohne sich zu Reg. :D

      Hast du eine genaue bezeichnung von deinen Thread?

      Na ja gut, jetzt 300 Euro und mehr ausgeben für ein VAG-Com Tool ist ja auch nicht gerade meine Vorstellung, nur um GRA oder Komfortmodul oder sonstiges frei zu schalten.
      Gibt es da eine andere Lösung?

      Habe hier noch ein USB - VAG-KKL kabel liegen, kann man damit was anfangen?

      Danke
      MfG
      :-P
      Der Thread steht doch neben meiner Website! ;)

      Die Nadeln die ich im 6Y KI hatte gibt es aber noch...

      Tacho Nadeln Ich hoffe der Link geht...

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Hi,

      Danke, hatt es nicht gesehen gehabt, da ich auf deinen Profil den Link zu deiner Webseite gefunden hatte. :D

      Ja, stimmt jetzt wo du es sagst habe ich Sie auch gefundne gehabt.
      Hatte bei der Suche die alte bezeichnung der Auktion nur eingeben und darunter war nichts mehr zu finden.
      Sind auch ein ganzes Stückchen teurer geworden. :D
      :-P
      Ja so ist es!
      Danke für den Tipp - hab meine Homepage auch mal aktualisiert! ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!