Probleme nach GRA einbau mit ABS ESP

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme nach GRA einbau mit ABS ESP

    Moin,

    habe mit vor kurzem ein Fabia RS gekauft und direkt einen Tempomaten nach gerüstet.
    Habe nach einbau nun ein riesen Problem ABS und ESP leuchten dauehaft und die Rote leuchte für Handbremse blinkt. Und nach Start Piieeeeeeeeeept er 2x deswegen.
    Folgender Fehler liegt im laut VCDS und V.A.G 1552 vor:

    03. BREMSE
    1. Sensor fehlende Grundeinstellung/Adaption
    2. Steuergerät falsch Codiert

    Ich weiß einfach nicht weiter, habe schon alles kontrolliert (Stecker, Kabel, Relais.....) Ob sich evt. eins beim einbau gelöst hat oder ähnliches.

    Das Neu Codieren des Steuergeräts funtioniert, nur nach Zündung aus oder Aus dem Steuergerät raus gehen. Verliert das Steuergerät die Codierung wieder und es zeigt wieder 0000000 also Codierung an. Hab auch schon einen anderen LEnkwinkelsensor mit idt. Teilenummer getauscht und keine veränderung des Fehlers.

    mfg. Hoffe jemand hatte ähliches oder weiß welche Leitungsunterbrechung die dafür verantwortlich ist.
    Mal bitte den Steuergeräte Scan vom ABS (VCDS Screenshot) hier posten.
    Schaue dann wegen der Codierung / Grundeinstellung.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich greife das Thema mal auf. Das Problem ist, dass nach längerer Standzeit (auch ohne Batterie) und Schleifringtausch die Codierung vom ABS Steuergerät verloren gegangen ist.

    Welche wäre in diesem Fall richtig? Und wie der genau Vorgang beim Anlernen? Erst Codierung eingeben, dann Login und den Lenkwinkelsensor anlernen?

    Bei meinem Fabia RS TDI lautet die Codierung 0000296, diese wird aber nicht korrekt angenommen? Obwohl beide BJ 04 sind, hat der von meinem Kumpel noch eine ESP 5.7, ich allerdings schon die ESP 8.0 Version.
    Dateien