Fabia RS worauf alles achten

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ach quatsch, wenn man gescheit fährt um die 7 Liter, im Bergigen schaffste sogar weniger als mit den 1,4er weil du dort nur noch am treten bist, damit die nicht ausgehen. Bestwert hab ich 5,3 geschafft (errechnet) und die letzte Zeit nahezu immer unter 7 Liter. Wenn mans krachen lässt, dann kommen aber auch Verbräuche über 10 Liter zustande.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Wobei man den 2,0 nicht mit dem RS vergleichen kann... ;) der 2,0 hat ja sogar eher Probleme mit dem 1,9 TDI mit 100 PS mitzuhalten :P

      Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich bei dir mal mitgefahren bin Barney ;)



      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      also ich verbrauche mit dem RS und meinem "kleinen" Gasfuß so um die 7-7,5 Liter, das geht eigentlich :D Denk ich für mich zumindest :P
      Fahr ich Landstraße, verbrauch ich auf jeden Fall weniger,zuletzt waren es laut Anzeige 4,8 Liter :thumbsup:

      Und zur Versicherung: also ich hab eine bestehende Versicherung meiner Mutter übernommen, bin der Fahrzeughalter, hab Vollkasko und darin 300€ SB, fahre ab dem 01.01.14 in der Haftpflicht auf SF6 und in der Kasko auf SF 5 und bezahl monatlich 95€ - das ist bei der DEVK. Dafür dass ich für meine Versicherung aufgrund des Alters noch als Fahranfänger gelte, finde ich den Betrag okay für so ein Auto :D
      mein 6er Golf mit 110 Ps hat da schon knapp 50€ mehr gekostet 8|
      7-7,5 l????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wie machst du denn das????????!!!!!!!
      Ich hatte meinen noch nie über 6,5l... Auch vor dem Chippen nicht... 6,5 l war aber auch nur bei ner BAB Etappe als ich ihn ordentlich gefordert habe...
      Seit dem Chippen komme ich nicht mehr über 6 l, egal wie ich fahre :D


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Genau das hat mich Stefan auch schon gefragt ?(
      Ich fahr ganz normal, zügig ja aber an sich schon anständig 8|

      Stefan hat schon die Vermutung geäußert, dass sich mein Vorbesitzer mal an nem schlechten Tuning versucht hat, da er auch rußt wie verrückt :thumbdown: das werden wir aber erst genau wissen, wenn Stefan mal den Laptop dran hatte.

      Laut Vorbesitzer ist alles original - so hieß es zumindest beim Verkauf... Aber sowas kann man ja auch alles verschweigen wenn man das will X( :cursing:
      Ja müssen wir uns treffen, mir verschweigt keiner was 8)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Also 7,5 ja hab ich auch schon geschafft, aber eben mit 220 BAB und Tempomat, im Alltag ist alles über 5,5l fast unmöglich...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also ich muss sagen unter 5.5 l/100km ist nur bei Strecken über 15 km Länge möglich bei mir oder es muss Gefälle dabei sein ;)
      Ansonsten fahr ich momentan bei ca 4.3l / 100 km aber halt mindestens 25 km am Stück

      Little Turbo schrieb:

      Also 7,5 ja hab ich auch schon geschafft, aber eben mit 220 BAB und Tempomat, im Alltag ist alles über 5,5l fast unmöglich...

      Also ich fahr ihn warm und dann so zwischen 160 und 180, hab 3 Kilometer Landstraße und 32 Autobahn, da ist nach dem warm fahren noch genug Zeit zum Gas geben :D aber vielleicht wurde wirklich mal dran rumgespielt, dass irgendwas nicht mehr so ist wie es sein soll... Wenn ich mir so euer allen durchschnittlichen Verbrauch und meinen so anschaue ?( :huh:

      Wir werden es wissen, sobald Stefan am Werk war :thumbsup:
      wenn du auf so einen stoßen solltest, dann sind die Tipps der Jungs hier auf jeden Fall so hilfreich, dass du ihn nicht sofort ohne Rückfragen mit nach Hause nehmen wirst ;) :thumbsup:
      bei mir könnte das Rußen ein Zeichen für sowas sein, zu 100% weiß man es gerade aber nicht genau... Sobald irgendwas klar ist, werd ich das natürlich kundtun ;)
      Na mal schauen was Stefan dazu sagt...

      Bei meinem war er ja positiv überrascht, dass der DPF nicht weiter stört... Ich glaub die LLT war auch nicht bedenklich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Aber ich war an dem Tag sowieso nur begeistert von dem neuen Fahrwerk und wie der kleine abging auf einmal :thumbsup:

      edit: ich glaub Katja ihrer hat auch ganz schön gerußt, obwohl da nicht rumgepfuscht wurde vorher... Das Rußen kann also ein Anzeichen sein, muss es aber nicht...

      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      mrbabble schrieb:

      der 2,0 hat ja sogar eher Probleme mit dem 1,9 TDI mit 100 PS mitzuhalten :P Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich bei dir mal mitgefahren bin Barney ;)
      Maschine kleine Fahrt voraus war da angesagt... wenn ich dir zeigen will wie sich ein Auto/Fahrwerk fährt, dann mach ich das doch nicht im Drehzahlbegrenzer. Ein 1.9er TDI (100PS Serienzustand) sieht keinen Stich gegen den 2.0er. Selbst ein RS der nicht gerade nach oben streut hats schwer in der Beschleunigung 0-100. Durchzug ist ein anderes Thema, aber das liegt ja net nur am Diesel sondern am Turbo. RS ist mit 9,6 Sekunden angegeben, der 2.0er mit 9,9 ;) soviel dazu, mit Winterreifen und wenig Grip haben wir meinen nach GPS mit 9,5 gestoppt ;) Also träum mal schön weiter, dass der 100 PS Traktormotor im Serienzustand mir die Wurst vom Brot zieht :D :P
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      Barney schrieb:

      dass der 100 PS Traktormotor im Serienzustand mir die Wurst vom Brot zieht


      Challange accepted. :D
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Dann bist du also wirklich Sparflamme gefahren... Hatte mich schon gewundert... ;)

      Wobei ich beim AXR meiner Frau immer wieder staune, wie der durchzieht... Auf der Autobahn hat so n X3 3,0 Diesel Fahrer auch mal net schlecht geschaut, als die 100 km/h aufgehoben wurden und er uns auf der rechten Spur ausbeschleunigen wollte... ;)


      Aber gut jetz davon, hier geht's ja um den RS...
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      edik777 schrieb:

      hoffentlich erwischt mich sowas nicht beim zukünftigen RS.


      Der Fabia RS ist ein normaler Fabia/Polo mit 1.9 TDI Maschine. An sich kann man da nicht viel falsch machen, für welchen du dich entscheidest.

      Die Besichtigung/Probefahrt ist nur sehr wichtig und Ausschlaggebend.

      BoNeS schrieb:

      Challange accepted. :D
      Ich schalte bis 100 nur einmal ;) das macht viel Zeit aus und der TDI ist im Combi auf 100 mit 10,9 angegeben, da muss ich schon schlafen beim Start :D

      mrbabble schrieb:

      Wobei ich beim AXR meiner Frau immer wieder staune, wie der durchzieht... Auf der Autobahn hat so n X3 3,0 Diesel Fahrer auch mal net schlecht geschaut, als die 100 km/h aufgehoben wurden und er uns auf der rechten Spur ausbeschleunigen wollte... ;)
      Du verwechselst Durchzug mit Beschleunigung. Beim Durchzug hab ich mitm Uralt 8V Saugmotor keine Chance, noch dazu wo der TDI einen Turbo hat.

      So und nun BTT :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Na dann, nächstes Brombach ;)
      ..wobei ich da nun mittlerweile schon auf Serie umcodieren muss vorher, sonst wäre das nicht.. naja.. fair?! .. ich weiß nicht ob ich mit irgendeiner Version eine Chance hätte oder nicht. Mal probieren. ;)
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Fabia TDI mit 5 Gang hatte ich bisher keinen zum Vergleich der gechippt war. Wie gesagt das 6 Gang ist durch die etwas kürzere Abstufung nicht optimal fürs beschleunigen weil der halt direkt in den roten Bereich dreht und somit oft geschalten werden muss. Die Zeiten sprechen für sich, der Diesel ist halt kein Beschleunigungswunder, dafür halt im Durchzug unschlagbar. Da hat jeder Saugmotor das Nachsehen, kannst ja mal deinen Turbo abklemmen, ich glaub dann überhol ich dich mitm Krankenfahrstuhl :D

      Aber eigentlich gehts hier ja um was anderes ;)
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!