Außenspiegelregeler wieder einclipsen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Außenspiegelregeler wieder einclipsen

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, es hätte auch bei Interieur reingepasst, hat aber auch mit Elektronik zu tun.
    Es geht um meinen Fabia II (Bj 2010)

    Der Regeler für die Außenspiegel ist bei mir nach innen eingedrückt. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Kann ich den irgendwie einclipsen ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen? Ich wollte ihn mit der Zange nach vorne ziehen in der Hoffnung er rastet ein. Ging aber nicht...

    Ich habe keine Ahnung von Autos und hoffe ich muss nicht die Türverkleidung abmurksen, ich weiß nicht wie das geht und bestimmt mach ich dabei wieder was kaputt. Also wenn ihr einen Tipp habt wie ich den Regeler wieder festbekomme. Eigentlich müsste er ja wieder einrasten wenn man ihn irgendwie nach vorne zieht. Ging leider nicht :(

    So sieht's derzeit aus:



    EDIT steinietrabi:
    Hab die Bilder mal getauscht - bitte wenn möglich immer nur mit Vorschaubildern arbeiten, damit die Ladezeiten vertretbar bleiben ;)


    Falls ich doch die Türverkleidung abbauen muss: Gibt's dafür Anleitungen? In meiner Betriebsanleitung steht nix drin. Wie teuer ist sowas ungefähr in ner Werkstatt? Schaffen die das in 30 Minuten oder dauert sowas 3 Stunden?
    Der Schalter hat ganz kleine Nasen und ist in die Verkleidung eingeklipst!
    Nur mit Ziehen wird es schwierig werden.
    Damit wird er nicht richtig fest werden!

    So weit ich weis sind unter dem Türgriff noch 2 Schrauben, die vor der Demontage der Türverkleidung raus müssen.
    Evtl. reichen die schon, um hinter die Verkleidung greifen zu können.

    Hier muss sich aber mal einer der F2 Fahrer äußern!
    Sparti kann hier bestimmt was dazu sagen! ;)

    Edit: Man kommt von vorne nicht ran! Dazu muss die komplette Türverkleidung raus!



    Tool-Time hab ich mal eingestellt! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ich habe den Knopf "einfach" rausgezogen - woraufhin dieser einrastete. Das Problem ist nur, wenn ich aus versehen frontal wieder gegen stoße, dann rutsch er wieder rein - dann ziehe ich ihn wieder raus usw... Wenn der Knopf eingerastet ist, lassen sich alle Funktionen einwandfrei bedienen - incl, Heizung. Die Verkleidung dafür extra abbauen ist mir zur Zeit too much.
    F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
    Spricht aber einfach dafür, das der Knopf eben noch nicht richtig eingerastet ist! ;)
    Dann würde ich die Zeit schonmal investieren...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ohgott, also doch ausbauen! Und das nach Weihnachten...

    Wie stell ich den Ausbau am Besten an? Ich hab keine Anleitung dafür gefunden, die normale Betriebsanleitung des Fabias hilft mir da nicht weiter. Ich hab keine Anleitung dafür gefunden, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Welches Werkzeug brauche ich dafür?

    Ich bin handwerklich leider völlig untalentiert, wie lange braucht denn eine Werkstatt dafür (damit ich abschätzen kann wie teuer das in der Werkstatt wäre).

    Ich frag mich auch wie der da reinrutschen konnte, ich bin nie gegen den Knopf/Regler gekommen...

    PS: Einfach nach vorne mit der Zange reinziehen hat leider nicht geklappt...
    Normal sollte eine Werkstatt nicht länger als eine halbe Stunde brauchen.
    Eine VAG oder Skoda Werkstatt hat auch alles an Werkzeug und sollte die Sache nicht das erste Mal machen.

    ... und falls du doch selbst anfangen willst:

    Ich würde mal versuchen die 4 Schrauben zu lösen, danach die Verkleidung wegziehen und versuchen dahinter greifen zu können.
    Die komplett saubere Lösung wäre natürlich die gesamte Demontage - dann könnte man den Stecker und die Verkleidung mal von hinten anschauen! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!