Außenspiegelregeler wieder einclipsen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Außenspiegelregeler wieder einclipsen

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, es hätte auch bei Interieur reingepasst, hat aber auch mit Elektronik zu tun.
    Es geht um meinen Fabia II (Bj 2010)

    Der Regeler für die Außenspiegel ist bei mir nach innen eingedrückt. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Kann ich den irgendwie einclipsen ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen? Ich wollte ihn mit der Zange nach vorne ziehen in der Hoffnung er rastet ein. Ging aber nicht...

    Ich habe keine Ahnung von Autos und hoffe ich muss nicht die Türverkleidung abmurksen, ich weiß nicht wie das geht und bestimmt mach ich dabei wieder was kaputt. Also wenn ihr einen Tipp habt wie ich den Regeler wieder festbekomme. Eigentlich müsste er ja wieder einrasten wenn man ihn irgendwie nach vorne zieht. Ging leider nicht :(

    So sieht's derzeit aus:



    EDIT steinietrabi:
    Hab die Bilder mal getauscht - bitte wenn möglich immer nur mit Vorschaubildern arbeiten, damit die Ladezeiten vertretbar bleiben ;)


    Falls ich doch die Türverkleidung abbauen muss: Gibt's dafür Anleitungen? In meiner Betriebsanleitung steht nix drin. Wie teuer ist sowas ungefähr in ner Werkstatt? Schaffen die das in 30 Minuten oder dauert sowas 3 Stunden?
    Der Schalter hat ganz kleine Nasen und ist in die Verkleidung eingeklipst!
    Nur mit Ziehen wird es schwierig werden.
    Damit wird er nicht richtig fest werden!

    So weit ich weis sind unter dem Türgriff noch 2 Schrauben, die vor der Demontage der Türverkleidung raus müssen.
    Evtl. reichen die schon, um hinter die Verkleidung greifen zu können.

    Hier muss sich aber mal einer der F2 Fahrer äußern!
    Sparti kann hier bestimmt was dazu sagen! ;)