Außenspiegel mit Blinker

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Außenspiegel mit Blinker



    Hallo hab da eine frage habe diesen Spiegel gesehen ist für einen Golf 4 undmmöchte wissen ob dieser auch auf meinen Skoda fabia 6y bj2003 passt. Oder ob der originale außenspiegel mit blinker vom Polo 9n bast oder obs eine tuning spiegel gibt die original aussieht hoffe ihr könnt mir helfen
    Das würde ich nicht sagen das die Gehäuse gleich sind. Ich hab damals einen großen rechten Aussenspiegel an meinem Octavia montiert und wollte letztens das kleine Gehäuse an meinem Fabia montieren. Passt nicht. Da sind einige kleine Deteils anders. Es sieht von aussen auf den ersten Blick so aus als würde es passen. Plug and Play aber nicht.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Die Spiegelgläser sind gleich, die Form nicht, kanten usw. sind zum Teil anders geformt. Ob's am Dreieck selber passt???
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    aus der tuningszene gibt es diverse m3 nachbauten! qualtitativ aber nicht wie oem.
    ausserdem kommt dann noch die gesetzmäßigkeit auf dich zu mit den 3 blinkern!

    zur not lieber den orginalblinker nehmen und den sockel vom fabia ranschweißen! geht und klappt auch aber auch dann greift die 3 blinkerregel
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Die Spiegelgläser vom Octavia, Passat usw. sind in der Form gleich, aber die Anschlüsse für die Spiegelheizung sind an einer anderen Stelle. Da musst du die Kabel verlängern.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Ich hab mir Spiegel von Fk besorgt mit Blinker und passenden Blenden, aber wie schon erwähnt musst du dann die Blinker in den Kotflügel deaktivieren oder Blenden reinbasteln.
    Optik ist nicht so toll. Und nebenbei hast du dann noch Geräusche vom Luftzug, da nicht 100% passgenau, und die Seitenwindabweiser passen dann auch nicht mehr.
    Deswegen OEM- Spiegel dranlassen und fertig.= Meine Meinung :thumbup:
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Gibt bis jetzt noch keine Spiegel mit Seitenblinkern, die beim Fabia Plug&Play passen.
    Spiegeldreiecke sind definitiv anders.

    Was man machen kann ist den Fuss des Fabia mit einem anderen Spiegel kombinieren.
    Dazu sollte man sich aber ein wenig mehr mit der Sache auseinandersetzen.
    Hier kommen solche Sachen wie Neigung und Blickwinkel zum Tragen.

    Und die Sache mit den Blinkern im Außenspiegel macht nur bei gecleanten Kotflügeln meiner Meinung nach Sinn! ;)
    Weil wie gesagt - Dreiblinkerregel!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    es gibt noch eine möglichkeit! ist auch tüvkonform aber teuer und aufwändig! man kann die aus anderen spiegeln mit led blinkern genau diese "leiste" entnehmen und in den "alten" spiegel integrieren! macht ne sauarbeit sieht aber geil aus und ist (wenn man es richtig gut macht) auch vom tüv erlaubt!

    würde auch gehen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon