Kaufempfehlung Sportfahrwerk

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Nö, wir fahren aktuell mit 2 defekten hinteren Dämpfern rum, nach 2,5 Jahren und 20.000 km leider kein Qualitätsbeweis. Ich habe aber DTS angeschrieben und hoffe, bin mal gespannt, was da bei rum kommt. :S
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      StyLeZ P schrieb:


      Naja, vlt äussert er sich ja mal, zu welcher Argumentation er sich eher hingezogen fühlt. :D


      Ja erstmal Danke für die Vorschläge.

      Der Grund warum ich zu einem SportFK möchte ist wie angesprochen die 11cm im Ö und da ich halt wie geschrieben hin und wieder auf schlechten Wegen unterwegs bin.
      desweiteren habe ich heute am Fabs Maß genommen. VA: 36,5 HI: 36 -> d.h wenn ich mir ein 35/30 (Weitec) hole müsste er gerade da stehen ?
      Weiters habe ich mir die Seite die Nuerne gepostet hat mal angeschaut und bin auf´s H&R Cup Kit 40/35 (500€) gestoßen, was auch keinen schlechten Ruf hat, nur gibs dann probleme mit der magischen 11 ? ?(

      Der Sinn der ganzen Aktion ist halt, das ich die Dämpfer tausche :!: ob er dann vorne 0,5 höher ist als hinten ist mir eigentl. Piep egal ich möchte aufjeden Fall ein bisschen tiefer als Serie.
      Desweiteren möchte ich keine 600€ aufwärts für ein Gewinde-/Sportfahrwerk zahlen da ich der Meinung bin sich bei diesen Motor nicht auszahlt, da er wie gesagt 54ps hat :pinch:



      btw: Grisu und Hartl, ich sehe das ihr auch aus Österreich seit, i hab da ein paar Fragen bzgl. Typisieren an euch wie das mit dem Fahrwerk ausschaut und mit den Felgen, steh da wenn ich erlich bin vor einer Wand.

      hab einen Zivilgutachter bei mir in der Nähe (Oberstmk) gefragt und der wollte gleich 300€ für 16" Alus wo ich ein Gutachten habe und noch mal 400€ für die RS-Front X(
      da ich in Graz wohne, hab ich kurzerhand mal auf die Landesregierung angerufen nur da haben mir 5 leute gesagt das sie nicht dafür zuständig sind !
      wäre euch dankbar wenn ihr mir per PN oder vll mal ein Meeting im Chat weiterhelfen könnt ! :)
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Zum DTS Gewindefahrwerk:

      Nach 2 Jahren und 3 maligem Austausch der vorderen Dämpfer kann ich nur sagen: Finger weg...
      Die jetzigen sind immer noch nicht in Ordnung, aber fahrbar.
      Wenn sich technische Mängel schwerwiegender Art äußern kommen sie raus.

      Gruß
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

      Little Turbo schrieb:

      Die 130? mehr sind jedenfalls gut angelegt. Stell dir vor, andere kaufen für 3000? sinnbefreite Plastikteile... :thumbsup: ^^

      Das find ich nicht OK, wie du über die RS7 Front redest....

      ... aber :D :D :D :D :D :D LUSTIG :P

      Hartl72 schrieb:

      Schraubfahrwerke müssen über eine Fixiervorrichtung verfügen, mit welcher das Verstellsystem dauerhaft fixiert werden kann (meist Abrissschraube oder durchdacht platzierte Begrenzungshülsen).

      Ganz ehrlich? Find ich gut. Sollten die in Deutschland auch so machen. Das dämlich dumme rumgedrehe, was Spur/Sturz usw jedes mal verstellt, ist einfach nur ne Katastrophe. Einmal FAHRBARE und legale Höhe einstellen und gut. Wegen verschiedenen Rädern/Gewichten/Vorlieben usw macht ja ein Gewinde Sinn.
      Aber für Hoch/Runter gibts Luftfahrwerke...

      Barney schrieb:

      Wobei man die letzten 1-1,5 Jahr nahezu nichts mehr von defekten Dämpfer bei aktuellen AP/DTS Gewinden liest

      Du vergisst, dass wir alt werden. Die Jugend von heute tunt Smartphones. Ich weiß, dass es im E90 Forum sogar nen Sammelthread gibt "DTS/AP - Probleme Defekte".
      Al-ko Dämpfer in billiger.
      Baumark Tuning, wer den Link anklickt weiß warum ;)

      Würde beim 1.2er tatsächlich nen Weitec Gewinde empfehlen oder H&R Monotube (Wenn es um Optik geht). Ansonsten halte leider auch die Empfehlung auf das B12. Hat jetzt bei mit 85tkm und 4 Jahre aufn Buckel. Suche Rost oder Ermüdungserscheinung immernoch vergebens.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Royalflush schrieb:

      StyLeZ P schrieb:


      Naja, vlt äussert er sich ja mal, zu welcher Argumentation er sich eher hingezogen fühlt. :D


      Ja erstmal Danke für die Vorschläge.

      Der Grund warum ich zu einem SportFK möchte ist wie angesprochen die 11cm im Ö und da ich halt wie geschrieben hin und wieder auf schlechten Wegen unterwegs bin.
      desweiteren habe ich heute am Fabs Maß genommen. VA: 36,5 HI: 36 -> d.h wenn ich mir ein 35/30 (Weitec) hole müsste er gerade da stehen ?
      Weiters habe ich mir die Seite die Nuerne gepostet hat mal angeschaut und bin auf´s H&R Cup Kit 40/35 (500€) gestoßen, was auch keinen schlechten Ruf hat, nur gibs dann probleme mit der magischen 11 ? ?(

      Der Sinn der ganzen Aktion ist halt, das ich die Dämpfer tausche :!: ob er dann vorne 0,5 höher ist als hinten ist mir eigentl. Piep egal ich möchte aufjeden Fall ein bisschen tiefer als Serie.
      Desweiteren möchte ich keine 600€ aufwärts für ein Gewinde-/Sportfahrwerk zahlen da ich der Meinung bin sich bei diesen Motor nicht auszahlt, da er wie gesagt 54ps hat :pinch:



      btw: Grisu und Hartl, ich sehe das ihr auch aus Österreich seit, i hab da ein paar Fragen bzgl. Typisieren an euch wie das mit dem Fahrwerk ausschaut und mit den Felgen, steh da wenn ich erlich bin vor einer Wand.

      hab einen Zivilgutachter bei mir in der Nähe (Oberstmk) gefragt und der wollte gleich 300€ für 16" Alus wo ich ein Gutachten habe und noch mal 400€ für die RS-Front X(
      da ich in Graz wohne, hab ich kurzerhand mal auf die Landesregierung angerufen nur da haben mir 5 leute gesagt das sie nicht dafür zuständig sind !
      wäre euch dankbar wenn ihr mir per PN oder vll mal ein Meeting im Chat weiterhelfen könnt ! :)


      Die RS Front brauchst doch net Typisieren. Wenn du auch Felgen mit eintragen willst dann brauchst du ein Sammelgutachten.
      Ich Zitiere:
      du brauchste in gesamt/sammelgutachten vom tüv
      sprich du fährst zum tüv, der stellt ein gutachten fürs fahrwerk in verbindung mit den felgen aus
      und mit dem gutachten kannst das ganze dann auf der LaReg eintragen lassen
      So wurde es mir gesagt.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Ein Punkt mit der RS Front ist eben auch, dass sich die Fahrzeuglänge ändert.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Hab ich auch schon gesehen, spitz im moment aber eher zum H&R cup kit. ^^
      aber kann mir einer bitte erklären warum as weitec ultra gt bei dem shop über 2000€ kostet? ?(
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Relativ simple Erklärung, gibt hier und da Lieferprobleme bei verschiedenen Produkten. Bevor ein Händler jetzt ein kurzfristig nicht lieferbares Produkt aus seinem Angebot nimmt, um Klagen, Beschwerden usw. von Kunden zu umgehen, wird einfach der Preis in eine Region geschraubt, wo es unwahrscheinlich ist, dass jemand bestellt. Spart Zeit für den Anbieter und Stress mit den Kunden.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!