dieselpartikelfilter

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      dieselpartikelfilter

      hallo an alle,wer hat für mich ein paar infos.ich muß an meinen fabia den dpf wechseln(sagt mein lieblingsschlosser).hat vielleicht auch jemand mal den dieselpartikelfilter gereinigt.meine geldbörse gibt zur zeit kein neuen dpf her.gruß sagt muh ?(
      Fabia I gab es nie mit DPF.
      Bitte mal Infos zum Auto / Motor, bzw zu den Problemen die du hast
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Bei der Gelegenheit ne dumme Frage: Darf man so ein Nachrüstteil einfach wieder raushauen?! Also so rein rechtlich meine ich?! Oder muss da jetzt für immer einer drin bleiben?


      Ich frag nur deswegen, falls der bei meinem mal Mucken macht ;)



      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Steuerlich ist da kein Unterschied ob mit oder ohne DPF... Aber das eintragen zu lassen usw, wäre ja selbstverständlich...

      Mir geht es nur darum, ob man es DARF :P



      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Ich denke, dass bei einem Euro 4 Motor der von Haus aus die Grüne Plakette bekommt der Filter wieder raus kann. Bei einem Euro 3 der durch den Filter dann von gelb auf grün umgestuft wird könnte das mit dem Thema Verschlechterung greifen. Ist ja eh sinnfrei einem BLT noch nen Korken in den Arsch zu stopfen ;)

      Frag halt mal beim TÜV/Dekra nach, die sollten dir eine konkrete Auskunft geben können.

      Aber irgendwie muss es gehen, wenns beispielsweise in 10 Jahren für das Ding keine Ersatzteile mehr gibt, es aber kaputt ist, dann muss man ja auch irgendwie reparieren können.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      nohoff schrieb:

      Meinen REcherchen nach darf man den nicht mehr ausbauen da man den nicht wieder ausgetragen bekommt.
      Verbesserung geht immer nur Verschlechterung soll wohl nicht möglich sein was die Abgassachen angeht
      Schlecht recherchiert...

      Es spricht aus rechtlicher Sicht überhauptnichts dagegen, so ein Nachrüstteil auch wieder auszubauen und auch das "Austragen" ist kein Problem. Ist doch nur eine Rückrüstung in den Orignalzustand. Einzig die Umweltplakette kan ein Problem machen, weil man ggf. ja ne schlechtere bekommt.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Alles klar! :thumbup: Danke dir!

      Dann spricht ja nix dagegen... Grüne Plakette hat meiner schon...


      MfG

      PS: hat zufällig jemand die Teilenummer vom Kat des BLT?! :P
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      servus muh es gibt diverse reinigungssets für den dpf mit dennen wir schon sehr gute erfahrungen gemacht haben. kosten zwar einiges lohnt sich aber! zur not schau ich noch mal wer der hersteller war
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Diese Mittel helfen lediglich dann, wenn die Zwangsregeneration nicht mehr durchgeführt werden kann. Ist der Filter dagegen voll, sprich die Höchstmenge an Aschegehalt erreicht, so helfen die Mittel 0 und ich denke, dass ist auch der Grund warum der Mechaniker sagt, dass das Teil raus soll.

      Eine Austragung ist genauso wie die Eintragung unproblematisch. Lediglich die Plakette verschlechtert sich von grün wieder zurück auf gelb.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Neben der Umweltplakette erhalten Fzg. mit nachgerüstetem DPF doch nen Rabatt auf die KFZ-Steuer. Das macht bei 1.9 l Hubraum um die 19€ meine ich...
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      Nee, das war mal kurzzeitig glaube ich...

      Also wir zahlen für beide Fabias das gleiche (einer mit und der andere ohne DPF)...



      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      fabia(n) schrieb:

      Neben der Umweltplakette erhalten Fzg. mit nachgerüstetem DPF doch nen Rabatt auf die KFZ-Steuer. Das macht bei 1.9 l Hubraum um die 19€ meine ich...

      Das ist echt irgendwie traurig, selbst wenn es das noch gäbe. -.-
      Wenn ich mir überleg, das der PD-TDI meiner Mutter 0.5l weniger Hubraum hat, aber sie dann nur 140€ bezahlt und ich das doppelte, ist das echt traurig. Nur weil Ihrer nach dieser neuen Reform zugelassen ist (2007 oder so). -.-
      Und wenn man dann die Dummheit begeht einen DPF nachzurüsten und trotzdem nicht spart, ist das noch trauriger.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Wieso ist das dumm, einen DPF nachzurüsten? Dumm sind die Zonen an sich (aber das Thema hatten wir schon häufig). Ich hab es absolut nicht gerne gemacht, bin aber häufig in Städten mit Zufahrtsbeschränkung grüne Plakette. Der Verbrauch liegt trotzdem stabil bei unter 4 l/100km. Mal sehen, was bei der bald anstehenden ASU rauskommt...
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.