Radio austauschen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Radio austauschen

    Hallo zusammen,
    meine Frau fährt einen Fabia II Kombi und ist Musik-besessen. Das aktuelle Radio bietet nur CD- und Radio-Wiedergabe, bestenfalls der AUX-Stecker hilft. Ist aber eine umständliche Lösung. Unsere Tochter fährt einen Kleinwagen, dem ich vor kurzem ein neues Autoradio ohne CD, aber mit SD- und USB-Slot und BT verpasst habe. Was meine Frau auf den Plan rief, die so etwas auch gern hätte. Sch.... auf CD, wenn Frau denn SD und/oder USB hätte... Nun hab ich ja über die VW-Technik schon viel gehört - daher:
    1. Passform: Aktuell original wahrscheinlich "Dance", wie kann ich das ausbauen
    2. wie bekommen ich welches Gerät eingebaut ?
    Könnt ihr helfen ?
    Danke !
    Hallo

    Eins vorweg der Fabia2 hat nen quadlock stecker dh für dich zubehör radios bekommst du nur mit adapter ans laufen.

    Schau dich mal bei zenec um die bieten radiis die du 1zu1 austauschen kannst und auch keine blenden brauchst.

    Zum ausbau

    Mit einer kreditkarte o.ä. die blende ums Radio hochhebeln dahinter hast du 4 torx schrauben die entfernen und das Radio rausziehen. Der stecker hat nen kleinen bügel den du betätigen musst und schon ist alles ab.
    Beim blende abhebeln vorsichtig und gleichmäßig arbeiten. Die ist nicht besonders stabil.

    Gruß Chris
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen