Coming Home / Leaving Home...Interessenten?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Richtig, am Tag sollte es eigentlich nicht angehen durch den Sensor!

      Na ja was heisst stören

      Es ist halt eben so, wenn man irgendwo mal steht oder sagen wir mal stehen geblieben ist und die WB anmachen muss, kommt das Modul ja so zu sagen nie zur ruhe und wird immer neu betätigt!

      Müsste man testen wie und ob das so klappen könnte mit den Blinkerzähler!

      Grüße
      :-P
      Guten Morgen,

      ich habe noch ein kleines Problem beobachten können:

      Ich habe das Modul ja an Klemem 75X angeschlossen, also mit Stromunterbrechung beim Motorstart.
      Das führt dazu, dass die Nebelscheinwerfer (sind bei mir momentan die einzigen Verbraucher am Modul) beim Motorstart kurz mit angehen und auch die entsprechende Kontrolllampe im Tacho kurz angeht.
      Das liegt wohl an dem Verhalten des Moduls, dass beim Ausschalten der Zündung die Lampen angehen.
      Ich sehe da zwei Lösungsmöglichkeiten:
      1. Das Modul an normales Zündungsplus anschließen (wo kann ich das am besten abgreifen?)
      2. Das Verhalten des Moduls umprogrammieren, so dass es nichtmehr angeht wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

      @Sascha712: Wäre die zweite Lösung so umsetzbar? Mich stört es ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass die Lampen immer angehen, sobald ich den Motor ausmache. Wenn ich nachts kurz irgendwo anhalte und auf jemanden warte, dann fängt das Auto erstmal an zu leuchten, obwohl ich nicht aussteige :D

      Gruß
      Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt:
      Die Lichter gehen an wenn ich den Motor abstelle ohne dass ich den Schlüssel ziehe.
      Also anhalten, Schlüssel zurückdrehen aber nicht abziehen. Dann gehen die Lichter schon an.
      Hängt vielleicht mit Klemme 75x zusammen?

      Wo kann ich Klemme 15 / Zündungsplus am besten abgreifen?
      Ja das hängt damit zusammen, du hast es falsch angeklemmt somit ist der Effekt ein anderer wie angedacht!

      Du musst dir im Sicherungskasten ein Zündungsplus suchen, oder ziehst ein Kabel vom Radio rüber.

      Zündung musste glaube Sicherung 5 eine sein,
      Radio sollte es eigentlich der Steckplatz 4 sein.

      Aber bitte vorher einfach nochmal alles messen mit einen multimeter bei Zündung an und Zündung aus (Schlüssel ab)

      Grüße
      :-P

      Mjölnir schrieb:

      Ich warte auch noch, meins soll unterwegs verloren gegangen sein...


      Sascha ist eine verdammt ehrliche Haut. Das Versprech ich dir! Wenn er das Sagt, wirds auch so gewesen sein. :thumbup: Ich hatte in letzter Zeit leider auch oft Probleme mit dem Versand von Dingen. :S
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      also ich hatte ihm ne Mail geschrieben und dort dann die Bankverbindung, Modul kostet mittlerweile wegen dem Umfang und gestiegener Preise/Aufwand 80 Euro.
      Aber für den Kurs bekommste auch so im Zubehör nichts gescheites :D
      so viele wie hier zufrieden damit sind hab ich mich dann hier für entschieden. Bin und bleibe gespannt, er hat aber auch direkt gesagt dass es erst bis ins neue Jahr dauern kann wegen Studium und Arbeiten. Ist ja auch nur ein Mensch und kein Halbgott, auch wenn die Tüftelei in meinen Augen schon fast daran grenzt :thumbsup:
      Dann hat es sich eh erledigt für mich :( ich geb zwar gerne viel Geld aus aber für die Spielerei ist es mir persönlich zu schade, auch wenn es echt ne geile Sache ist :) Vielleicht wird es dann eventuell ende des Jahres oder nächstes Jahr. Wenn dann alles andere gemacht ist ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormy93“ ()

      Ich hätte noch eines liegen, war noch nicht eingebaut.
      Werde es auch nicht einbauen.
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Ja, ich bin oft nicht so pünktlich und schnell, was diese Bestellungen angeht, das muss ich wirklich zugeben.

      Aber niemand wird hier ums ohr gehauen. Wem die zeit zu lang ist, der darf sich bitte melden und bekommt sein geld zurück.
      Ich hab morgen ne prüfung und Dienstag schreib ich auch noch Elektrotechnik, dann bin ich durch mit den Klausuren und hab erstmal viel Freizeit.

      Es wird auch spätestens anfang februar eine Bestellung bei reichelt getätigt.
      Warte noch auf zwei ausm anderem forum.

      es ist momentan auch besser mir ne Mail zu schicken, da ich grad nicht viel am Auto mache und auch selten in den jeweiligen Foren bin.

      Grüße :)
      ach ich find gut Ding will weile haben und wenn man den Thread verfolgt hat, kann man ja schon damit rechnen dass du die Teile nicht auf Halde liegen hast ;)
      mir ist lieber, etwas wurde gewissenhaft und gründlich gemacht als schnell und zusammen gepfuscht. ich möchte ja auch eine gewisse Sicherheit/Qualität haben :thumbsup:

      keine Hektik, bei dem Wetter macht das Schrauben auch eher weniger Spaß :whistling:
      Ich wollte eben nach einem halben Jahr mal mein Problem aus Post 182/185 angehen ;)

      Ich habe ja mein Modul an Klemme 75X und Blinker geklemmt. Das Problem ist, dass die Lichter angehen, sobald ich den Motor ausmache ohne anschließend den Schlüssel abzuziehen. Laut Aussage von Sascha sollen die Lichter erst beim Abziehen des Schlüssels angehen. Die Vermutung war, dass es daran liegt, dass ich Klemme 75X statt 15 verwendet habe.
      Gerade habe ich das Modul dann mal an Klemme 15 angeschlossen, aber das Modul verhält sich noch immer gleich. Also Motor aus, Schlüssel bleibt stecken, Lichter gehen an.
      Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich die Blinkerleitung statt der ZV-Leitung angezapft habe?

      Mittlerweile müssten ja auch ein paar Leute so ein Modul verbaut haben. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie er das Modul genau angeschlossen hat und wo man die benötigten Leitungen findet?
      Ich habe den Großteil der Signale vom Lichtschalter genommen und das Blinkersignal vom Komfortsteuergerät.

      Danke!

      EDIT:So, hier ist die Lösung ;) Nicht Klemme 75X oder 15 muss man benutzen, sondern den S-Kontakt. Dieser führt bei Zündung 12V und nach dem Ausschalten der Zündung noch so lange bis der Schlüssel gezogen wird. Sicherung Nr. 10 oder alternativ am Radio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Socio“ ()

      Hat jemand noch Kontakt zu Alexander?

      Ich hab ihm das Geld 12/2014 überwiesen, im Januar 2015 meldete er sich wegen Prüfungsphase vom Studium und dass er noch auf Geld von 2 Leuten warten würde.
      Seitdem hab ich ihm hier schon PN geschrieben, auch Emails aber keine Antwort mehr erhalten... er war hier auch schon lange nicht mehr online...
      Will niemanden an den Pranger stellen oder so, aber falls jemand Kontakt zu ihm haben sollte würde ich mich über eine PN freuen um entweder noch das bezahlte Modlu oder falls er das nicht mehr machen sollte wenigstens das Geld wieder zu bekommen :)

      kind regards,
      Gordon