Klappern, Knattern, Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen (Sitz?;Verkleidungen?;...)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Klappern, Knattern, Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen (Sitz?;Verkleidungen?;...)

    Hallo zusammen,

    seit kurzem nervt mich mein RS bei Fahren etwas.
    Irgendetwas klappert im Innenraum hauptsächlich beim Beschleunigen und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft genau die richtige Drehzahl zu finden um das Geräusch halten und genau orten zu können.
    Zuerst dachte ich es kommt von der Rückbank, das kann ich aber ausschließen.
    Was ich weis ist, dass das Klappern lauter ist wenn das ganze Auto noch kalt ist.

    Eben habe ich eine Probefahrt mit meinem Dad auf dem Rücksitz gemacht.
    Er ist der Meinung es kommt nicht von der Rücksitzbank sondern eher aus dem Bereich von meinem Fahrersitz, also Sitz, Höhenversteller, B-Säule, Türverkleidung.

    Habe bisher leider nichts über die Suche gefunden was dem ähnlich käme.
    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee wäre super und mit ein paar Bier wert ;)
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Irgendwas klappert (drehzahlabhängig!) , Hilfe :!:
    Meinst echt, da kann dir jemand helfen? Vll hab ich ne Idee wenn ich die Ohren mal reinhalte :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ach Jungs...
    Blacky kann sein Ohr bei mir überall reinhalten^^
    Das Problem ist recht spezifisch und vielleicht hatte ja schonmal jemand selbiges daher meine Frage.
    Werde mir mal das Sitzgestell noch anschauen und weitere Testfahrten mit kalter Karre machen.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Bei meinem Felicia hatte ich mal ein klappern vom Warmluftsammelblech über dem Krümmer.

    Die Befestigung bei ein oder zwei schrauben war weggerostet.

    Vielleicht zu zweit mal bei offener Motorhaube mal touren lassen und hören ob es nicht etwa von draußen/motorraum kommt.

    Oder klappert es nur, während das Auto fährt?
    Hi zusammen,

    Problem scheint gefunden und gelöst.

    Direkt unter dem Fahrersitz sind zwei Hitzeschutzbleche mit einer Metallklammer an der Karosse befestigt.
    Irgendwie hat es die Metallklammer geschafft sich zu verkrümeln. Neue Klammer und es ist Ruhe.


    Gruß Micha
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12