SportFWK diverse Fragen

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hi,
      würde mir wegen 0,5cm auch keinen Kopf machen.
      Ein Fahrwerk erreicht nicht immer die vorgegebene Tieferlegung. Beim B12 z.B. sinds wohl gerne mal ein paar mm weniger.
      Skoda Fabia RS
      Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
      Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
      Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
      Ich hol mal den thread wieder hoch :)

      1.Muss ich beim FK aufpassen bzgl koppistangen? Hab vor kurzen hier im Forum i-wo gelesen das die ab 40mm tiefer gekürzte brauchen?

      2. Einer meiner Gummipuffer hinten ist beim kaputt werden, gibt es da was verstärktes bzw was aus dem VAG regal was vll besser ist? Klar der alte hat 12jahre und über 120tkm ausgehalten :D

      3. Sollte ich beim tausch von Fahrwerk auf irgendwas achten, so Tipps u. Erfahrungsberichte eurer Seits damit mir nacher böse Überraschungen erspart bleiben? :)


      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Lg Geri
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Zu 3.: Kauf dir a gescheites Fahrwerk, dann bist schon mal einen ordentlichen Schritt weg von unliebsamen Überraschungen. Bei dem Alter/Laufleistung von deiner Kiste kann natürlich immer was sein, nur wer von uns kann schon z.B. in die div. Lager von deiner Kiste rein schaun? ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      zu 2.: puffer vorne sind i.d.r. beim fahrwerk dabei, hinten die kurzen vom ibiza 6l nehmen. mehr federweg, mehr komfort bei beladung, haltbarer weil härter. teilenummer siehe meine übersicht (link in signatur).
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      R2D2 schrieb:

      Zu 3.: Kauf dir a gescheites Fahrwerk, dann bist schon mal einen ordentlichen Schritt weg von unliebsamen Überraschungen. Bei dem Alter/Laufleistung von deiner Kiste kann natürlich immer was sein, nur wer von uns kann schon z.B. in die div. Lager von…


      Wie da schon steht, kann die "kiste" jederzeit was haben, wieso soll ich dann ein teures Fahrwerk kaufen wenn er vll nur mehr ein jahr fährt? Im Oktober kommt sowieso ein neues Auto und bis dahin reicht mir das Fahrwerk ;)

      @Nuerne: danke für den Tipp! :)
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Ich kann R2D2 da nur Recht geben. Wenn schon absehbar ist, dass ein anderes Auto kommt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sich da jetzt noch um ein Fahrwerk Gedanken zu machen, außer dein jetziges gibt vollkommen den Geist auf. ;)
      Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
      Ja da teilen sich die Meinungen :)
      Mein jetziges hat 12 Jahre und über 130tkm aufn buckl und wird schon schwammig deswegen auch die günstigste Variante.

      Aber zurück zum Thema sind gekürzte koppistangen jz nötig oder nicht?
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Ich glaub es geht ihm nur um die Koppelstangen und nicht was er wie wann besser, anders machen kann/soll hätte können würde müsste :whistling:
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Gut... er muss es letztlich selber wissen, so weit wie die Kiste jetzt aber schon gekommen ist, wird sie auch ein halbes Jahr noch durchhalten, zumal das schwammige Fahrgefühl ja nicht nur von den Dämpfern kommt, sondern auch stark von den Querlenkerlagern etc. Natürlich gibts auch noch sinnlosere Aktionen um Geld los zu werden. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      R2D2 schrieb:

      Gut... er muss es letztlich selber wissen, so weit wie die Kiste jetzt aber schon gekommen ist, wird sie auch ein halbes Jahr noch durchhalten, zumal das schwammige Fahrgefühl ja nicht nur von den Dämpfern kommt, sondern auch stark von den…


      Nicht böse nehmen aber dein Verhalten hier vorallem als Support ist nicht gerade professionell zu einem weil du von Anfang an anscheinend nicht mal meine Frage gelesen hast bzw darauf nicht eingegangen bist und zum zweiten (kommt mir so vor) deine Meinung mir aufdrängen willst. Soll jetzt keine schlechte Kritik oder so sein und wie du schon geschrieben hast muss es im Endeffekt e jeder selber wissen ;)
      btw: Ich hoffe du weißt das eine Kiste ein offener bzw geschlossener Behälter ist und nichts mit einem Auto zutun hat ;)



      Aber zrück zum Thema warum das Fahrwerk schlussendlich gekauft wurde ist im prinzip e meine Entscheidung und ich muss damit Leben nichts desto trotz habe ich mich an euch mit diversen Fragen gewendet und hoffe das hier irgendwer vielleicht noch eine Antwort hat bzgl Koppelstangen.


      schönes Wochenende
      Geri ;)
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Deine Frage habe ich selbstverständlich wohl gelesen... Bedenke bitte, dass der "Support" hier rein freiwillig und für Null,Null einen Haufen Arbeit macht. Es ist schon grenzwertig, mehr oder minder zu verlangen, dass man als "Support" keine eigene Meinung haben darf. Dass ich Kiste hier als Synonym gebrauche dürfte darüber hinaus offensichtlich sein.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      R2D2 schrieb:

      Deine Frage habe ich selbstverständlich wohl gelesen... Bedenke bitte, dass der &quot;Support&quot; hier rein freiwillig und für Null,Null einen Haufen Arbeit macht. Es ist schon grenzwertig, mehr oder minder zu verlangen, dass man als &quot;Support&quot; keine eigene…




      Naja wie gesagt nicht böse nehmen und bevor ich hier mit dir streite lassen wir das hier lieber und kommen zum eigentlichen, wichtigeren, Thema ;)
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)