FORGE Kit für ASZ

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    FORGE Kit für ASZ

    hallo

    hab mir für meinen rs ein ladeluftschlauchset (4teilig) gegönnt.
    einbau war fast ok bis auf das die winkel nicht ganz passten
    jetzt die frage:
    -leget sich die spannung noch wenn sie mal warm sind?
    -hat hier schon mal so nen satz verbaut?? erfahrungen???
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „richigt“ ()

    vermutlich weil die OEM Schläuche immer wieder Problem mit Abnutzung der Rastnasen haben, und der Schlau dann bei (getunten) Fahrzeugen abplatzt. Man kann die Nasen etwas nacharbeiten aber super ist das nicht.
    Es geht dabei speziell um den Schlau am LLK unten. Dieser Bogen kostet auch gleich ca 100€, womit man bei Forge dann vll sogar billiger kommt?!

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    warum gekauft:
    -bessere qualität
    -verbindungsteile aus alu nicht des billigblech
    -alltes schlauchset schon seit 2005 verbaut und durch undichten llk weich geworden
    -schlauchfarben wählbar

    habs jetzt seit ca 2000 km drin und keine negativen eigenschaften bemerkt
    einbau war in ca 3,5 std erledigt mit reinigen der rohre passgenauigkeit 90%
    ist sogar a bisschen mehr durchzug spürbar.

    fazit
    kann man empfehlen wenn man was ordentliches haben will
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    also kosten waren 256,00 euro
    wartezeit ca 1,5 wochen
    gibt es in ebay unter FORGE Silikon Schlauchkit Skoda Fabia RS 6Y 1,9l TDi 130PS Pumpe Düse

    bilder sind unterwegs

    des weiteren werden noch ll-sensor nach oben versetzt und plasikrohr aus alu gemacht
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    Sehen gut aus die Schläuche, fahre auch Forge-Schläuche im Octavia bin auch sehr zufieden bis jetzt. Nur die Schellen können nichts. Hatte am Anfang auch solche verbaut. Die haben den Druck nicht ausgehalten, die haben immer nachgegeben.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    naja ich hab noch keine probleme und hab den rs auch chippen lassen
    bis jetzt alles dicht und er fährt mit 1,6 bar laut anzeige
    kurzzeitig über 2 bar
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle

    richigt schrieb:

    also kosten waren 256,00 euro
    Erstaunlich günstig... normal ist forge je eher was für Leute, die zum Tanken zur Apotheke fahren. ;)

    Ne Alternative wäre Samco, da hab ich das Kit schon für knapp über 200 € gesehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    die klickverbinder sind einzeln und aus alu gedreht-gefräst
    im schlauch sind mehrere lagen gewebe und daher "pumpen" sie sich net auf
    da gibs bei youtube a video im vergleich original-billigtuning-markentuning schläuche


    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    Welche Rohrbögen sind denn da dabei?
    Man geht unten an das OEM Alurohr? Und oben an das Kunststoffrohr was ans AGR geht?

    Wir sind da grad am planen/konstruieren für nen FMIC, der passt, deswegen interessiert mich das so.
    Die Klickverbinder sind durch ihren Formschluss eigentlich garnicht mal so schlecht. Am Turbo zb halten die ja auch gut. Die Frage ist nur, wieso die untere Klickverbindung am LLK immer das Problem ist. Bzw am häufigsten.
    Welche Verbindung hat denn bei dir nachgegeben?

    @BigBob
    Die Rohrbögen sind Forgestandardware und werden modular an die VW Klickverbinder mittels Schraubschelle montiert.
    @richigt
    Ist das hintere Stück des Klickverbinders denn zylinderförmig rund, oder ist noch eine Art Abrutschschutz drauf geschweißt? Falls nein, wird das mehr als 1-2 Montagegänge ohne aufwendige entölung auch nicht halten.
    Die Schellen auf den ebay-Bildern sind eher schlecht. Wobei sone Baumarktschelle nun seid 9 Monaten bei mir hält. Aber ich fahre auch nur 1,28bar LD.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    also dabei sind vom turbo auf alu, vom alu auf llk unten, llkoben auf plasik, plastik auf agr

    bei mir ist des vom llk oben kaputt gegangen und wegen loch im llk ist der bogen unten am llk weich geworden

    fmic habe ich mir auch schon mal überlegt aber irgendwie find ich nix günstiges wo passen könnte und 1000€ für forge llk net wirklich

    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „richigt“ ()

    Ok also wurden durch das Kit nur OEM Silikon durch Forge Silikon ersetzt. Die Verbinder sind nach wie vor die "selben".
    Die Klick-Verbinder bekommt man auch einzeln bei Forge bzw günstigeren I-Net Quellen.

    In Planung ist aktuell diese Verbinder bei dem FMIC auf ein Minimum von 2 zu verringern.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    ich hole das Thema mal hoch, da mir gestern auf der Autobahn auch der Ladeluftschlauch abgeplatzt ist, und zwar an der Verbindung hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer, so dass ich es noch dank guter Erreichbarkeit notdürftig auf der Autobahn mit nem Kabelbinder zusammenfriemeln konnte.

    Gibt es da jetzt gute Alternativen zu den OEM-Schläuchen, Forge oder was auch immer, oder lieber einfach durch neue OEM ersetzen und warten bis es wieder explodiert? ;)