Fabia durch den Einbau TFL "verschandelt"

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia durch den Einbau TFL "verschandelt"

    Hallo Leute,

    ich habe einige Fragen, nach dem der Einbau der conrad.com/ce/de/product/85789…-T-90-mm-x-36-mm?ref=list TFL nicht so grandios verlaufen ist :D
    Habe das zusammen mit meinem besten Kollegen eingebastelt und dies kam dabei raus.. :

    Zuerst haben wir aus der Original Blende ein Loch "geschnitten"
    vntigw8a.jpg
    Hinein setzen wir die TFL zogen die Kabel und waren glücklich als es "eingebaut" war...
    EDIT: Haben vorher noch den Bügel der TFL abgeschraubt und das ganze dann mit Silikon verklebt

    Ihr habt bemerkt das die TFL nicht geradeaus strahlen so wie es gedacht ist.
    lok3nbd7.jpg
    Wo ihr das sagtet ist mir dies auch aufgefallen... Vorher komischer Weise nicht wirklich, waren vllt einfach erstmal stolz das es überhaupt funktioniert :D
    jy4ek5p9.jpg

    Nun meine Frage wie kann ich den Fehler bestmöglich beheben, einige haben die Original Neblerblenden verwendet.. Diese passen aber bilde ich mir ein nicht in die Schürze (zu lang).
    Kann mir vllt jemanden helfen und hat eine nicht allzu teure Idee?

    Und als letze Frage , wie kommt es das die TFL manchmal mit dem Abblendlicht leuchten..? Das ist irgendwie unregelmäßig und ja auch verboten ne ^^
    vuo2zaib.jpg


    Ja ich schäme mich , wie ich mein Auto nur so verschandeln konnte... ;(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Liebe Grüße
    Chris
    Die kannst du ja wirklich eher als Kurvenlicht verwenden ;)

    wenn die mit dem Abblendlicht zusammen leuchten hast du wohl irgendwas falsch angeschlossen... Muss doch eigentlich in der Einbauanleitung stehen, wie das anklemmen/ schalten musst...

    serienmäßig hatte dein Fabs wohl keine Nebler verbaut?!


    mfg
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Danke für die schnelle Antwort :D

    Naja Kurvenlicht is ja auch nicht verkehrt ne.
    Nein er hatte leider keine Nebler verbaut.

    Und es ist alles genau so wie es in der Anleitung stand angeschlossen.
    Es funktioniert ja auch , nur manchmal eben geht beides :D
    Dateien
    • Anleitung.png

      (367,28 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    gibt doch am stecker vom lichtschalter ne klemme bzw platz für taglicht, des macht die gleiche funktion. licht aus leuchtet licht an bzw standlicht an leuchtet vorn nix mehr
    gelb kannst dann weglassen
    hab ich so bei nen seat gemacht aund am anfang bei meinen rs
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    ein Vogtländer! wo genau kommt du her?


    so zurück zum Thema:

    sind die TFL höher als die NSW-Abdeckungen? wenn nicht rupf doch einfach das Innenleben der Abdeckung raus und setze hinter den nun entstehenden Rahmen die TFL.
    fixier das ganze dort so das es wirklich am ende auch geradeaus leuchtet und dann bau mit gfk alles hübsch zusammen. dann sollte das ganze professionell aussehen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    deathdragon schrieb:

    ein Vogtländer! wo genau kommt du her?


    Ach ich merke es kommt noch jemand aus dem Vogtland :D
    Ich komme aus Plauen ^^


    deathdragon schrieb:

    rupf doch einfach das Innenleben der Abdeckung raus und setze hinter den nun entstehenden Rahmen die TFL...


    Ja sie stehen ein wenig über. Du meinst quasi die NSW-Abdeckung raus und die TFL inklusive Rahmen dann festkleben?
    Ich dachte der mitgelieferte Bügel ist etwas zu groß um ihn "innen" anzukleben
    Dateien
    • IMAG0702.jpg

      (962,13 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlueSoleil“ ()

    Hab mir nochmal Gedanken gemacht...
    Was haltet ihr von dem Gedanken wenn man unten wo die Blenden sind Racegitter reinzieht?
    Dann könnte man ja ein Stück für die TFL´s frei lassen. Wollte sowieso den Kühlergrill mit Racgitter verkleiden :)
    Ganz ehrlich gesagt, mach sie raus, hol dir die original Blenden und gut. Racegitter sieht einfach nur <X aus....
    Habe die Selben bzw wahrscheinlich nur Baugleiche, welche mit dem Rahmen der dabei war für den Facelift gedacht sind.
    Zu Deiner Frage wegen dem Leuchten mit dem Abblendlicht: Es gibt eine Version dieser TFL welche abdimmt wenn man das Licht an schaltet (habe ich). Ist bei Dir aber scheinbar nicht der Fall

    piker_fabia schrieb:


    Zu Deiner Frage wegen dem Leuchten mit dem Abblendlicht: Es gibt eine Version dieser TFL welche abdimmt wenn man das Licht an schaltet (habe ich). Ist bei Dir aber scheinbar nicht der Fall

    Aber auch da muss man vorsichtig sein. Dies ist nur oberhalb von 35cm zulässig. Unter 35cm über dem Boden (unterkante des TFL) MÜSSEN die TFL ausschalten, wenn das Licht an geht.

    Grisu512 schrieb:

    Mach dir schwarze Gitter rein, und montier die TFL hinter den Gittern...Obs legal ist, ist was anders.


    Kann ich mir auch vorstellen, aber legal sollte schon drin sein ;)

    Das mit den Racegitter war ja auch erstmal nur ne Idee ^^

    Und danke StyLeZ P wieder was gelernt :)
    Man müsste halt versuchen, eine kleine Konstruktion hinter die Blenden zu bringen, um die Leuchten gerade ausrichten zu können.
    Heißt es würde eine Seite (die äußere) an der Blende anliegen und die andere Seite nach innen abstehen.

    Danach muss man mit GFK oder einen dünnen Blech die Rundung der Leuchte nachbilden, um das Loch schließen zu können.
    Das würde ich vorher mit einer Pappe als Schablone vorbereiten.

    Anbei mal ne schnelle Prinzipskizze :D
    Dateien

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Zum racegitter: zumindest für den oberen Grill hab ich mal ne Anleitung geschrieben, das sah im Vergleich zu diesen komischen nachrüst-streckgitter Teilen auch gut aus :D

    Edit: hier bitte ;)
    Umbau des orginalen Kühlergrills auf Streckgitter (Racegitter)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Little Turbo schrieb:

    Zum racegitter: zumindest für den oberen Grill hab ich mal ne Anleitung geschrieben...das sah im Vergleich zu diesen komischen nachrüst-streckgitter Teilen auch gut aus :D


    Das habe ich gesehen und dachte mir , verdammt das musst du haben!!!
    :D
    Bin deswegen sofort in den Baumarkt gedüst.

    Vielen Dank :thumbup:

    BlueSoleil schrieb:

    Das habe ich gesehen und dachte mir , verdammt das musst du haben!!!

    Vielleicht lässt sich mit dem Gitter auch meine Idee iwie leicht um setzen?!
    Das TFL an der Front befestigt, ausgerichtet und das Gitte drumherum gebogen. ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    steinietrabi schrieb:


    Das TFL an der Front befestigt, ausgerichtet und das Gitte drumherum gebogen. ;)


    Ich warte noch auf meinen besten Kollegen und dann werden wir uns die Sache mal anschauen :D
    Klingt beides nicht schlecht ^^