Typische Roststellen am Fabia I (6Y)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Typische Roststellen am Fabia I (6Y)

    Auf Grund der aktuellen Problematik hab ich mal folgenden Thread angelegt, um die typischen Roststellen am Fabia auch bildlich einmal festzuhalten.

    Ich würde die Bilder gerne in einer vernünftigen Größe einbinden wollen, von mir aus gerne auch als Vorschau (wird das Beste sein, die Galerie gibt ja jetzt auch her).
    Darunter eine kurze präzise Beschreibung, bitte nicht zu viel schreiben. Gerne natürlich auch immer mehere Bilder im Beitrag.

    Als Zusatzangaben wären vielleicht das Fahrzeugalter nicht schlecht und das Baujahr.
    Bitte keinen Diskussionthread draus machen, wirklich nur Bilder einstellen und beschreiben.

    So Leute ich steuere gerne auch was dazu bei, aber tut euch keinen Zwang an und legt schonmal los. :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    das sind keine typischen Roststellen, DER Rost komt vom Aufbocken des Autos und vom wegdrücken des Unterbodenschutzes vom Wagenheber.

    Wenn ich die Karre aufgebockt hatte, kommt sofort ein Schuß Unterbodenschutz auf diese Stelle - bei mir ist so auch nach 8 Jahren absolut kein Rost zu sehen :thumbup:
    Sollte zwar keine Diskussion werden hier, aber unsere beiden Fabia haben/ hatten das auch da unten am Schweller... Und das war nicht wegen dem Wagenheber, sondern vermutlich wegen Steinschlägen die genau in diesen Übergang Kotflügel/ Schweller treffen... Bei unseren ging es nämlich genau am Übergang Kotflügel zu Schweller los und nicht an der Kante zum Aufbocken...

    Unsere Fabia sind beide EZ 2006 und in bmp... Mein RS ist EZ 05/2006 und der Elegance ist EZ 10/2006.


    Was ich bei unseren bisher als typische Roststelle bezeichnen würde, weil es beide hatten/ haben:


    - Heckklappe im Bereich Kennzeichenbeleuchtung--> keine Bilder mehr vorhanden da behoben

    - Radlauf hinten im Spalt zwischen Kotflügel und Heckschürze (kommt von unten raus)--> kann ich bei Bedarf Bilder machen

    - hinteren Türen im Bereich von diesem unteren Anschlagspuffer--> kann ich bei Bedarf Bilder machen

    - Türecken/ -kanten an den vorderen Türen (beim Elegance links und rechts)--> kann ich bei Bedarf Bilder machen

    - Kante im Wasserablauf hinten auf Höhe Oberkante Rücklicht



    - Ecken über den Rückleuchten



    - Motorhaube 1. Falz links und rechts--> war bei mir bereits nach 3 Jahren, deshalb habe ich eine neue Haube bekommen; 2. wenn der Kühlergrill zu sehr an der Haube anliegt, scheuert dieser den Lack links und rechts an den Ecken ab--> keine Bilder vorhanden, da behoben

    - Schweiß-/ Stanzpunkte in Radkästen hinter den Radhausschalen

    - dieses Jahr neu entdeckt: diese überstehende Kante/ Falz der Hintertür zur Vordertür hin (sieht man nur wenn die Vordertür offen ist); da fängt es genau unten an, wo diese Kante aufhört, quasi die unterste Ecke dieser Falz (das haben unsere beiden Fabia und Barney seiner auch)--> kann ich versuchen Bilder zu machen, ist aber noch sehr klein...



    Also wenn jemand Bilder wünscht von einer Stelle, wo er sich nichts drunter vorstellen kann, dann sagt es einfach ;) Ich habe es erstmal so gut wie möglich versucht zu beschreiben...

    Mfg
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mrbabble“ ()

    So dann mal meine Stelle:
    • Fabia ist EZ 6/2000, Fehler trat direkt nach dem ersten Winter nach dem Kauf auf - Anfang 2010 - also nach 10 Jahren

    - Radlaufkante hinten (Vorderseite zum Schweller hin), betrifft beide Seiten


    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!