Vatertag 2014

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Vatertag 2014

    Das 9te Mal in Folge kündigen wir den großen Vatertagsumzug in Hamburg-Harburg an!

    Treffpunkt ist der schöne Harburger Rathausplatz. Unsere Route führt uns durch die Harburger City zum kleinen, aber feinen Binnensee "Außenmühle", den wir halb umrunden. Zielort ist entweder das Amphitheater oder die große Bolzplatzwiese, wo gegrillt und gespielt werden kann (und wird).

    Jeder Interessierte ist gern gesehen, auch Anhänger des schönen Geschlechts. (Ich als Klang- und Bollerwagenfuzzi freue mich besonders auf die bescheuerten Fahrzeuge und nette Gespräche mit bekannten und neuen Bastlern.) "Wir" sind ein ganz netter Haufen und keine gröhlenden Asozialen, die leider häufig mit Vatertagsausflüglern assoziiert werden. Da die Tour offen für Jedermann ist, kann ich natürlich nicht für alle sprechen, jedoch gar es in den letzten Jahren pro Tour höchstens 1-2 "schwarze Schafe", die schnell isoliert/ignoriert wurden.

    Mehr Infos gibt es auf vatertagsrun.de.vu .

    Medienbericht vom NDR 2012:

    Fotos vom Tourstart am Rathaus in der regionalen Presse 2013: Galerien auf besser im blick - Kategorie: Vatertagstour 2013 - natürlich mit dem BALLERBASS II (09.05.2013)

    Youtube-Slideshow der Tour 2011:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Wir suchen noch Mitstreiter!

    Noch kurz über 2 Wochen!

    Dieses Jahr werde ich mit einigen Aktionen aufwarten. Für günstig Geld gibt es Trinkspiele (Meyern, Stiefeltrinken, Rockwurst) mit "Belohnung", Fassbier und Longdrinks. Alles im Rahmen versteht sich, für Komasaufen sind wir zu alt.

    Der WLAN-Sender wird definitiv fertig! Somit können alle wagen im Treck synchron spielen, sofern die Reichweite passt und alle ein Smartphone als Quelle dabei haben. Musikwünsche bitte als USB mitbringen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Noch 10 Tage!

    Gegen Spenden werde ich Getränke "verkaufen": Neben 15L Fassbier wird es auch diverse Longdrinks und "Kurze" zur Auswahl geben. Dazu noch meinen selbst gemixten "Monkey Juice", und den von mir aus frischen Zutaten eingekochten "Mexikaner" (wie jedes Jahr mit einer neuen Gewürznote, lasst euch überraschen!). Alkoholfreies gibt es nachtürlich auch. "Boller Zwo" dient dieses Jahr daher als Getränkewagen und hat mit den rund 45 Litern auch genug zu schleppen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Preise stehen fest! (Ohne Schanklizenz natürlich nur Richtlinien für freiwillige Spenden... ;) )
    Warsteiner vom Fass / Kurze / Softdrinks je 1,50 SPENDE
    Longdrinks je 2,50 SPENDE
    Selbst gemachte Cocktails wie Mexikaner und Monkey Juice: Erster Shot umsonst!
    Kartoffelsalat...
    Rockwurst- und Stiefel-Trinken für 1,00 bei Erfolg
    Mehr auf Anfrage... Ohne Gewähr... So lange der Vorrat reicht...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Morgen geht's dann nach der Wahl in meiner Hexenküche ans Mexikaner brauen, ich freu mich schon! (*teuflisches Gelächter einfügen)

    Mein Wagen ist nach diversen Flickarbeiten nun auch schon halbwegs fit:










    Hotels gibt's vor Ort natürlich auch, zudem sind zahlreiche Museen, der Hafen, die Speicherstadt und die HafenCity nicht weit, falls einer den Besuch mit Sightseeing verbinden möchte. Auch mein Heimatstadtteil "Wilhelmsburg" hat seit der IGA- und IBA-Ausstellungen einiges zu bieten.

    So, mein Mexikaner ist fertig gebraut!

    Zutaten diesmal: Tequila, Wodka, Korn (je 0,35l), Wasser, Tomatenmark, "Raw Heat" Chilisoße, Thai Chilisoße, frisch gemahlener, gemischter Pfeffer, Chiliflocken, Chili-Gewürzmischung, Zitronenpfeffer, Muskat, Tomatenflocken, Petersilienstrunken, in Essig eingelegte Senfkörner... Und zum Abschmecken noch Tabasco und Ketchup, falls es zu scharf würde.

    OK, 1 Liter Alkohol auf 3 Liter Gesamtmasse ist immer etwas viel, aber er wird immer so lange geköchelt, bis es geschmacklich passt. Letztenendes blieben 2,2 Liter übrig und wurden abgefüllt.









    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()