Manueller Fensterheber defekt. Was kann ich machen?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Manueller Fensterheber defekt. Was kann ich machen?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen 2009er Fabia mit manuellen Fensterhebern. Links ist leider ein Gleitstück gebrochen, das ich nun austauschen möchte. Leider finde ich nirgendwo Ersatzteile! Ich habe (glaub ich) schon so ziemlich alles durchsucht. Man findet für das Baujahr nur noch Ersatzteile für elektrische Fensterheber. Hat hier jemand eine Ahnung, ob das Gleitstück in den Reparaturkids für die el. Fensterheber die Gleichen sind wie für manuelle? Dann könnte ich ja einfach so eins bestellen oder? Oder weiß jemand, wo ich diese Ersatzteile fü den Fabia II bekommen kann? Ich weiß es ist eine sehr spezielle Frage, aber ich hoffe ich finde hier ein paar Experten :thumbup:

    Liebe Grüße!
    Was ist das für ein Gleitstück? Haste ein Bild von den Restern? Dann bekommen wir Nummern und Co. schon raus. ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Das ist die Nummer für den kompletten linken Fensterheber (manuell) ;)

    128989013.JPG

    Sieht aber echt so aus, als gäbe es (noch) keinen Repsatz.

    Aber wie wäre es mit dieser Fenstereinheit: Fensterheber für elektrische Betätigung Skoda Fabia 2009 vorne links 5J1837401H
    Denn ich gehe echt zu 99% davon aus, dass es das selbe Gleitstück ist, da es sich ja nur am Motor/Kubel unterscheidet.

    Wenn du natürlich ein Einzelgleitstück vom elektr. FH hast, kannst du auch das nehmen, ich habe aber nichts in der Richtung gefunden.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!