Alu Konsole austauschen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Alu Konsole austauschen

      Hallo,

      leider muss ich ein neues Thema starten, da ich in meinem alten Theme "Gewinde in Alukonsole defekt" nicht mehr schreiben kann ?(

      So eben kam per Post meine Ersatzkonsole aus Ebay. Laut Verkäufer handelte es sich um eine Konsole aus einem 2002er Fabia, die laut "Little Turbo" passen sollte, wenn ich seine Angabe aus meinem anderen Thread richtig verstanden habe.
      Naja, die Ersatzteilnummer ist zwar die selbe, aber anstelle einer 04, wie auf dem Bild bei Ebay, steht nun eine 05 auf der Konsole über der Ersatzteilnummer.
      Außerdem sieht die Konsole im Bereich der Stabiaufnahme etwas anders aus, als meine original Konsole. Habe direkt beim Händler angerufen und der meinte nun, dass die Konsole aus einem 2002er Polo mit 1,4 TDI stammt.

      Kann ich die Konsole trotz leichter optischer Unterschiede verwenden, oder kann ich sie direkt zurückschicken?

      Liebe Grüße
      Martin
      Ah perfekt, dann press ich da jetzt ne neue Buchse rein und ab gehts :D

      Weis noch zufällig jemand die Anzugsmomente für die Schrauben dieser Konsolen?
      Also die Schrauben in die Karosserie, die zur Befestigung des Lenkgetriebes und die für den Stabi. Bin mir sicher, dass ich die Drehmomente erst vor paar Tagen hier im Forum gelesen habe, aber ich finde sie einfach nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Martin
      Der gravierendste Unterschied zu der bis 2001 ist die Verschraubung des QL. Bis 2001 war das Gewindeende wie eine Hutmutter, dadurch kann man keine Gewindestange zum einpressen des grossen Lagers durchführen und braucht ein anderes Spezialwerkzeug. Verbauen kann man an sich alle Konsolen von Polo, Ibiza und Fabia aus der PQ24. (ich hab in meinem Combi so eine "alte Version rechts verbaut, macht bis auf den Lagerwechsel keinen Unterschied) Deine sollte also zu 100% passen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"