Autofahrer mit zehn Promille

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Autofahrer mit zehn Promille

    Lyon - Mit dem Rekordwert von zehn Promille Alkohol im Blut hat ein französischer Autofahrer in der Nähe von Lyon seinen Wagen in den Graben gesetzt.

    Der erste Test ergab zehn Promille, berichtete einer der Polizisten, die den Unfall bei Polliat auf der Nationalstrasse 79 protokollierten.



    Weil wir das nicht glauben konnten, haben wir bei einem anderen Labor einen weiteren Test in Auftrag gegeben - da waren es 9,76 Promille. Der 37-jährige Unfallfahrer war zuvor nicht durch Alkohol am Steuer aufgefallen.

    Quelle
    Quelle 2
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Boah, das ist ja unglaublich! *kopfschüttel*
    Habe mal einen erlebt der drei Promille hatte, der konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, und verstanden hat man auch nix mehr!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Zu Weihnachten hat die Polizei Berlin einen betrunken Russen von seinem Fahrrad geholt. 11,76 Promill. Kann sich eben keiner erklären das es immer wieder"Menschen" gibt, die so eine hohe Blutalkoholkonzentration überleben. Würde gern mal wissenschaftlich dazu mal Stellungnahme hören. Einfach unglaublich! Auch *kopfschüttel* ?(

    PS. Ihn haben se auch den Lappen abgenommen :] :)

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    das geheimnis, warum die Franzosen so alt werden: Jeden Tag ein Gläschen Wein. Vermutlich musste dieser Fahrer die Abstinenz der letzten vier Wochen aufholen :D

    Ich habe mal in einer Mainzer Brauerei in den Promille-Automat gepustet und kam auf 1,8. Da hat der Busfahrplan schon leicht gewackelt :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    die Mehrheit wär bei 5 Promille schon klinisch tot.
    Aber als Kampftrinker über Jahre Trainig (täglich) sind Werte um 10 Promille wohl denkbar (gelesen irgendwo).
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich halte 10promille für sehr fragwürdig. Der Durchschnittsbürger ist bei 3,0 schon jenseits von gut und böse, und 4,5 machen bei den stärkeren Trinkern auch schon mal die Augen für immer zu... Natürlich hat der Alkoholiker da noch nen kleinen Spielraum, aber 10Promille und mehr halte ich persönlich für utopisch...zumindest kann man in diesem Zustand meines erachtens nach kein Auto mehr fahren oder nennen wir es eher bewegen. Wenn man noch atmet halte ich dies für ein Wunder.
    Oft kommen diese Ergebnisse aber durch Atemalkoholmessungen. Diese sind nicht immer huntertprozent genau, z.b. wenn man kurz vorher noch etwas alkoholisches im Mund hatte (und sei es nur Hustensaft...)
    daher ja auch immer die Blutentnahme bei der Polizeikontrolle.
    Die Blutabnahme wurde doch durchgeführt!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen