Spoiler suche

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Spoiler suche

    Hallo Leute,
    hab vor kurzen nen Skoda GT gesehen, daviel mir ein das mein Skoda Händler sagte "das ich für den GT keine teile bekomm" nun bin ich am grübeln ... wo bekomm ich al sGT fahren nen neuen Heckspoiler /Dachspoiler her wenn meiner mal kaputgeht oder so?? Da ich selber kein GT fahre würde mich das aber mal interessieren weil nen Original Dachspoiler werte doch auch nen 16V auch auf =)

    Gruß Tommy
    Kannst nur die Augen bei Ebay und Co offen halten... Ich glaube Silverskyter hatte hier im Forum immer mal einen im Angebot...

    wobei es den RS Spoiler eigentlich noch geben müsste bei Skoda oder? Der ist sehr ähnlich...


    mfg
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Mit den Spoilern ist es so ne Sache.
    GT gibt es meiner Meinung nach nicht mehr...

    RS wäre ne gute Frage. Müsste man mal erfragen. Aber besser wird die Situation nicht mehr.

    Viel haben ja jetzt auch schon schmerzhaft feststellen müssen, dass es teilweise keine Sitzbezüge mehr gibt.

    Und was wird in Kürze noch besser werden, da es ja zu einigen Teilen keinen Ersatzteilmarkt mehr gibt. Dann werden Verwerter zum kostenbarsten Gut :D

    P.S. nen RS-Spoiler habe ich noch ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Da ich ja schon nach nen Original Spoiler gefragt habe, mal was anderes. Unser Fabia 1 (den wir fast alle habe) ist der doch baugleich mit andere VAG Modell.. kann ich nicht von nen Golf Leon oder co... nen Heckspoiler dran machen der passt?? wenn ja welcher passt.. weil ich hätte fast mein Geld für den Umbau zusammen und dann würde ich gern noch mir paar Gedanke machen welchen spoiler ich verwende

    Gruß thomas
    Fabia RS Heckspoiler hat die Teilenummer: 6Y6 827 939 A GRU und ist derzeit lieferbar. Kostenpunkt: 420 Euro beim Händler.

    Hab noch einen gebrauchten RS Spoiler liegen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Der Preis ist einfach zu hoch, wenn man sich den geringen Materialeinsatz des Herstellers vor Augen führt. :whistling:

    Unterschied zwischen dem GT und dem RS Spoiler ist eigentlich bloß, dass der RS Spoiler eine Kerbe für die Antenne besitzt, wenn diese umgelegt wird, liegt sie nicht auf dem Spoiler auf. Die GT Spoiler haben da serienmäßig einen kleinen, kreisrunden transparenten Aufkleber, anstelle der Kerbe. Außerdem baut der RS Spoiler weiter nach hinten, sieht man von der Seite, sprich er verlängert das Heck optisch gesehen von der Seite stärker als der GT Spoiler, Wirkt halt einfach nochmal einen Zahn sportlicher.

    Der Laie erkennt vermutlich keinen Unterschied.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Silverskyter schrieb:

    Außerdem baut der RS Spoiler weiter nach hinten, sieht man von der Seite, sprich er verlängert das Heck optisch gesehen von der Seite stärker als der GT Spoiler, Wirkt halt einfach nochmal einen Zahn sportlicher.


    Danke nochmal für die Erklärung, ich hab mir jetzt 1 Stunde Bilder angesehen und verglichen mit dem RS und mein Eindruck war auch das der nicht 100% gleich (mal abgesehen von der Kerbe) ist.