Tabletkauf - Brauche Hilfe

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tabletkauf - Brauche Hilfe

    Hallo,
    will in Kürze ein Tablet kaufen.
    Dazu brauche ich mal ein wenig Hilfe und ein paar Vorschläge.

    Ich will eigl. nicht mehr als 200€ ausgeben.

    Es soll eine vernünftige Größe sein, um mal Abend auf dem Sofa lesen zu können.

    Ich muss auch nicht zwingend wo anders ins Netz gehen als zu Hause, also per W-Lan.

    Bin für alle Tipps offen :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    interessant ist es immer, was hast du für ein Handy? :D Weil ich kann es Erfahrung sagen das es etwas schönes ist, wenn die Teile sich unter einander syncronisieren.

    Apple fällt da wohl aus dem Budget. Oder halt ein gebrauchtes Mini ohne 4G. <--- Habe ich selbst mit 4G, schönes Ding und reicht voll aus.

    Ansonsten kann ich dir nur von den Amazon Teilen abraten. Die haben zwar mit die beste Hardware, aber in dem geschlossenen Amazon System kommst du nur sehr schwer bis gar nicht an Android Apps ran. Ähnlich sieht es mit den meisten Teilen unter 100€ aus, nur da liegt es einfach an der alten bzw. billigen Hardware das da kein Spaß aufkommt.
    Genauso so eine Frage habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gestellt. Da meine Eltern nun auch viel Mobiler sind ;) gab es für sie zuhause auch ein Tablet,habe lange gesucht und dann auch eins gefunden. Es wurde ein Lenovo Idea Tab S6000 mit WiFi. Die Größe von 10,1" richt völlig aus. Es läuft alles flüssig. Nur was ich so bissl negativ finde ist, das Lenovo sich mit dem Updates des Android sehr viel Zeit lässt.
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Alternativ auch mal nach den Windows Teilen umgucken. Seit ich so ein Ding mal in der Hand hatte, habe ich fast den Kauf meines iPads bereut.

    Lenovo IdeaPad MIIX2-8 Z3740 20,3 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

    müsstest dafür auch nur etwas dein Budget erhöhen.
    Zwei Fragen musst du dir neben Budget und nur zu Hause-Gebrauch noch fragen - welches Handy und welche Größe? Ich hab lange zwischen 7 Zoll und 10 Zoll geschwankt, guck dir beide Größen an, schränkt die Auswahl schon mal erheblich ein.

    Wenn es kein iPad werden soll, kann ich prinzipiell Samsung Tabs sehr empfehlen, laufen stabil, vernünftige Hardware. Oder du guckst mal in der Nexus-Schiene vorbei - sind auch nicht von schlechten Eltern. ;)
    Also ich bin jetzt ne Weile mit einem Samsung Galaxy Tab 2 in 7" unterwegs und zum Surfen und kleinere Spielereien bin ich voll zufrieden.
    Seiten in mobiler Ansicht sind gut anzuschauen nur die Desktop Varianten von den Seiten sind unübersichtlich da wäre ein 10" oder ein 7" mit hoher Auflösung wohl besser geeignet.
    Das Problem ist das die normalen Tablets genauso schnell "veralten" wie ein Laptop. Bei meinen war es so das sie nach einem Jahr trotz Updates und so gut wie keinen Apps die Leistung total verloren haben. Es reichte irgendwann nichtmal mehr zum Surfen. Hab dann mal jemand drüber schauen lassen aber war nix zu machen. Deswegen Apple, die laufen auch nach Jahren noch stabil.
    nexus soll ja mittlerweile der Renner sein aber dazu kann ich nichts sagen.

    EDIT: bei Saturn ist laut dem Werbeheft ein Samsung Tablet für 99€ im Angebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piker_fabia“ ()

    Als Smartphone habe ich schon seit Jahren Samsung.

    Ich dachte schon so an 10 Zoll - sind ja dann 25cm - kleiner wollte ich bald nicht gehen! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Also ich habe das SamsungTab 2 in 10" seit dem es erschienen ist und ? Ich bin davon noch begeistert .
    Ich bin damit am surfen oder paar kleine spiele am spielen .
    Ich benutze mein Tab fast wie ein Kalender, da ich meine ganzen Termine für den Motorsport eintrage und somit alles Super abarbeiten kann :thumbsup:
    Ich hatte auch schon an das Samsung Galaxy Tab 3 gedacht. ?(

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Bin auch auf der Suche nach nem Tab... Da ich das I Phone gewöhnt bin, werde ich wohl um ein I Pad nicht herum kommen ;)

    Ein Kollege von mir hat das Samsung Tab 3... Er bereut es kein I Pad gekauft zu haben... Das Ding hängt sich wohl dauernd auf...

    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Weist du welche Variante?
    Ich tendiere zu der 8 Zoll Variante.
    Die anderen haben auch schlechtere Referenzen bekommen!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Schwierige Sache, so wie ich mir das schon gedacht hatte! :)
    Na ja mal sehen was noch an Erfahrungen zusammen kommen...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Bin ein großer Fan vom Apfel, weil halt einfach alles funktioniert, hatte bis das neue ipad letzten herbst rauskam noch ein ipad 2, das lief bis dahin wunderbar, macht es auch jetzt noch bei einem kollegen, dem ichs verkauft habe.

    Ich würde mir daher an deiner Stelle überlegen, ob ich vielleicht nicht ein bisschen was zum Budget draufschlagen und mir ein iPad der 3. generation hole (ab da gabs ein Retina display)

    (siehe zb hier Apple iPad 3. Generation Wi-Fi 16GB, 24,6 cm (9,7 Zoll) - Schwarz 0885909549313 | eBay. ~250-280€)



    ebenfalls nicht zu vergessen ist der vergleichweise hohe Wiederverkaufswert der Apfelprodukte...

    grüße, ps: geschrieben von meinem ipad ;)
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Hi,
    habe selbst ein Motorola Xoom 2 Media Edition in 8"
    war soweit immer zufrieden.
    Bin grade am überlegen es abzugeben, da ich es kaum noch verwende also wenn du interessiert bist melde dich doch einfach mal.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Schau es mir mal an! Danke für das Angebot.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ich nutze seit über einem Jahr ein Asus Transformer TF 101 mit 32gb
    sehr zufrieden, keine probleme
    nutzte das teil sehr viel ... mind. 2 bis 3h dauerhaft am tag im wlan, dabei hält das teil ca. 3 bis 4 tage durch

    habe es damals gebraucht gekauft für glaube 180 Euro
    habe android 4.1 geflasht und läuft richtig gut
    7 oder 8 zoll war mir zu klein, daher 10 zoll ^^
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich nutze selbst das 2012er Samsung Galaxy Note 10.1 und ein Dell Venue 8 Pro (Win 8.1 Tab).
    Meine Erfahrung auch mit vorhergehenden Tabs (Galaxy Tab (erste Version), Ipad 3. Gen und dem Acer irgendwasTab) zeigt einfach, dass, wenn du ein Topmodell auch aus dem Vorjahr kaufst, du einfach länger Updates für die Geschichte bekommst.
    Apple war so ein Ausrutscher, der mir nicht mehr passieren wird, bin nach mehreren gravierenden Problemen (Akku wird heiß ohne Auslastung, Display funktioniert nur sporadisch) ganz schnell den Applekram losgeworden. Könnten natürlich Montagsmodelle gewesen sein, bei den aufgerufenen Preisen erwarte ich aber einwandfreie Geräte und merkwürdigerweise hatte ich bis auf ein Kontaktproblem einer Simkarte in dem ersten Galaxy Tab keinerlei Probleme mit anderen Geräten.
    Apple würde ich mir wieder kaufen, wenn ich alles vernetzt haben möchte, da sind die wohl noch recht ungeschlagen. Die Benutzeroberfläche und die Performance der Apple-Software ist auch ohne Frage prima, aber es kostet halt und das muss es, mit Blick auf die ständig steigende Performance und Kompatibilität der Android-Plattform, nicht wirklich.

    Also schau vielleicht nach einem Gerät aus der Oberklasse (Note 10.1, Nexus 10 (besseres Display)) aus dem Vorjahr, damit fährst du von der Hardware her besser und die Hersteller lassen die Updates nicht nach 12 Monaten ausfallen (so erlebt bei Acer).
    Bei den Google Geräten behaupte ich auch einfach mal, dass die Updates recht sicher sind, da die ja Quasi von der Quelle kommen.