Fragen zum Schließzylinder

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fragen zum Schließzylinder

    Hi, mein Kumpel hat einen 6Y von 2000. Er hat keine FFB und dementsprechend ist der Schließzylinder ausgenuddelt.
    Die "Schutzkappe" des Schließzylinders, die quasi als erstes vom Schlüssel berühert wird, hat originale ja so eine Schutzfunktion. Wenn kein Schlüssel drin steckt ist ja alles durch diese Schutzfunktion vor eindringenden Schmutz/Wasser geschützt. Leider ist das aber nicht mehr der fall. Kann man die "Front" irgendwie kostengünstig reparieren? Ich finde nur den Reparatursatz, welcher weit über 100€ kostet.

    LG und Danke :)
    Hatte letztens beim Polo 6N2 mit Innenbahnschlüssel den Zylinder (im Raparatursatz) original von VW für 19,85€ gekauft und gewechselt. Der Umbau gestaltet sich ja im großen und ganzen recht einfach,...nur etwas fummelig. Unabhängig ob Polo, Ibiza oder Fabia,...ist der Aufbau mit den 5 oder 6 Platten identisch oder ist die Technik beim 6Y anders? Kann mir das jemand beantworten?